STB 1 Übertemperatur bei Wasserentmahme

Diskutiere STB 1 Übertemperatur bei Wasserentmahme im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Und prompt ein neuer Fehler Fehlercode 7, zu hohe Abgastemperatur.

1TS

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2023
Beiträge
194
Und prompt ein neuer Fehler
Fehlercode 7, zu hohe Abgastemperatur.
 

1TS

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2023
Beiträge
194
Und nun ist es trotz Anhebung um 0,5 Grad am BM2 auch 1 Grad kälter in allen Räumen .

Ich werde blöde .
Ich soll nach Meinung des Monteur mal beim Service Wolf anrufen und über die Parameter sprechen .
Fehlercode TB 7 ist aber eindeutig und nach einem Service kommen nur 2 Punkte in Frage Kabel des Sensors nicht angeschlossen oder Sensor defekt .
 

1TS

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2023
Beiträge
194
So , die Hotline meint zu den Fehlern STB1 und nach der Reinigung TB7, Wärmetauscher und oder Wärmetopf defekt.

Vor der Reinigung keine Wärmeabfuhr wasserseitig nach der Reinigung topfseitig.

Kosten Material Brutto mind. 600 Euro, WT und Topf über 700 Euro.

Ich könnte kotzen!
Wolf Service meint lapidar , Verschleißteil.

Vielleicht ist es langfristiger billiger in eine neue Therme (Kombitherme ) zu investieren von einem anderen Hersteller?

Problem vermutlich "gelöst".
 
Zuletzt bearbeitet:

1TS

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2023
Beiträge
194
Zum Thema Batterie BM2, neu 500 Euro oder Elektroniker lötet neue Batterie rein oder immer neu einstellen und im Urlaub feste Temperatur einstellen und rausziehen.
500 Euro wegen einer Batterie von wenigen Cent . Liebe Firma Wolf , was läuft bei euch denn falsch?
 
Thema:

STB 1 Übertemperatur bei Wasserentmahme

STB 1 Übertemperatur bei Wasserentmahme - Ähnliche Themen

  • Störung 2 TB Übertemperatur

    Störung 2 TB Übertemperatur: Ich bin Laie, habe ein Verständnisproblem. Vor 2 Jahren wurde die Heizung im Haus erneuert. Es ist eine Wolf CGB 75-100 mit 2 Kaskaden. Der...
  • CGB-2 20kW - permanenter Ausfall mit Störcode 2 (TB-Übertemperatur) und Störcode 6 (Übertemperatur Vorlauf)

    CGB-2 20kW - permanenter Ausfall mit Störcode 2 (TB-Übertemperatur) und Störcode 6 (Übertemperatur Vorlauf): Hallo und Hilfe, wir haben vor ca. 2 Jahren ein Haus mit einem Wolf-Heizsystem gekauft. Vom Kern her besteht das System aus dem Heizgerät CGB-2...
  • CGS 20 160 Übertemperatur

    CGS 20 160 Übertemperatur: Hallo erstmal, Ich habe folgendes Problem. Unsere Wolf Therme cgs 20 160 geht immer wieder mit verschiedenen Fehler odes auf Störung. Von 02,06...
  • Ähnliche Themen

    Oben