starke Kalkbildung Viessmann Vitocell340-M

Diskutiere starke Kalkbildung Viessmann Vitocell340-M im Viessmann Forum im Bereich Viessmann; Was meinen sie damit genau? Was kann man prüfen bzw. Was kann ich dem Fachmann sagen dass er noch prüfen soll?
#61

Sammy2702

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Was meinen sie damit genau? Was kann man prüfen bzw. Was kann ich dem Fachmann sagen dass er noch prüfen soll?
 
#62
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
22.173
Zustimmungen
510
@ThW meinte damit daß mit der Enthärtungsanlage was nicht stimmt - oder mit der Art wie die Resthärte überprüft wird.
Wenn hier eine Einsäulen Enthärtungsanlage Dienst tut kommt es währent Regeneration immer wieder zu Härteeintrag ( Einsäulengerät = 1/2 Enthärtungsanlage)

Welches Messbesteck verwendet der Fachmann?
Wenn auf 6° eingestellt nehm ich an handelt es sich um eine Grünbeck Anlage. Hier ist die Kortrollflüssigkeit eine Katastrophe.
Hier besser auf BWT Messbesteck zurückgreifen.( kostet hald über das doppelte von Grünbeck)
 
Thema:

starke Kalkbildung Viessmann Vitocell340-M

starke Kalkbildung Viessmann Vitocell340-M - Ähnliche Themen

  • Lautstärke von Viessmann Gasthermen

    Lautstärke von Viessmann Gasthermen: Hallo, ich möchte umsteigen von einer Brötje Ecotherm Plus Wandheizung auf eine Viessmann Standheizung für ein EFH. Nun habe ich gehört, dass...
  • Starke Verpuffung bei Vaillant VKS16/4

    Starke Verpuffung bei Vaillant VKS16/4: Hallo, seit kurzem wohnen wir in einem Haus mit einer Vaillant Gasheizung von 1994 im Keller. Diese haben wir nun seit 6 Monaten in Betrieb. In...
  • Heizun Viessmann-Brötje - seit Wartung starke Rauch- und Russentwicklung in den Heizungsraum

    Heizun Viessmann-Brötje - seit Wartung starke Rauch- und Russentwicklung in den Heizungsraum: Hallo ihr Lieben, seit unsere Viessmann Heizung letzte Woche gewartet wurde, tritt irgendwo enorme Gase in Form von Rauch und Russ aus. der ganze...
  • WSC 20 C mit REA 23: starke Temperaturschwankung der eingestellten "Zimmertemperatur"

    WSC 20 C mit REA 23: starke Temperaturschwankung der eingestellten "Zimmertemperatur": Hallo miteinander, in unserer Mietwohnung haben wir das Problem, dass die tatsächliche Temperatur um den eingestellten Sollwert sehr stark...
  • Starke Druckaenderungen bei Gas Heizung VCW 194/2

    Starke Druckaenderungen bei Gas Heizung VCW 194/2: Hallo, wir haben eine Vaillanrt Gas Heizung VCW 194/2. Seit laengerer Zeit haben wir Probleme, da nach Befuellen auf 2 bar nach wenigen Tagen der...
  • Ähnliche Themen

    Oben