Starke Druckaenderungen bei Gas Heizung VCW 194/2

Diskutiere Starke Druckaenderungen bei Gas Heizung VCW 194/2 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine Vaillanrt Gas Heizung VCW 194/2. Seit laengerer Zeit haben wir Probleme, da nach Befuellen auf 2 bar nach wenigen Tagen der...

bradfield

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
7
Hallo,

wir haben eine Vaillanrt Gas Heizung VCW 194/2. Seit laengerer Zeit haben wir Probleme, da nach Befuellen auf 2 bar
nach wenigen Tagen der Druck fast auf Null faellt.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Druck im Laufe des Tages sehr unterschiedlich ist. Nach Befuellen war der Druck
am Morgen, wenn die Heizung gerade hochfuhr, auf ueber 3 bar. D.h. das Ueberdruckventil hat Wasser abgelassen.
Dann sank im Laufe des Tages der Druck drastisch, auf unter 1 bar. Ich denke, dass liegt daran, dass am Morgen
der Druck ja zu hoch war.

Ich bin kein Heizungeprofi aber fuer mich klingt das nach einem defektem Ausgleichsbehaelter. Den haben wir allerdings vor
ca einem Jahr schon ausgetauscht, ohne dass sich etwas verbessert hat. Damals dachten wir dann, dass wir irgendwo ein Leck
in den Leitungen oder Heizkoerpern haben.
Nachdem ich jetzt allerdings die Druckunterschiede im Lauefe des Tages bemerkt habe, glaube ich eher wieder an den
Ausgleichsbehaelter.

Bevor ich jetzt wieder den wieder Installateur kommen lasse, wollte ich mal Eure Meinung einholen.

Schoenen Gruss,
Ralf
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.393
bradfield schrieb:
Ich bin kein Heizungeprofi aber fuer mich klingt das nach einem defektem Ausgleichsbehaelter. Den haben wir allerdings vor
ca einem Jahr schon ausgetauscht, ohne dass sich etwas verbessert hat. Damals dachten wir dann, dass wir irgendwo ein Leck
in den Leitungen oder Heizkoerpern haben.
Nachdem ich jetzt allerdings die Druckunterschiede im Lauefe des Tages bemerkt habe, glaube ich eher wieder an den
Ausgleichsbehaelter.