Stark braunes Wasser in Fußboden Heizung

Diskutiere Stark braunes Wasser in Fußboden Heizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, musste heute meine Anlage öffnen und haben die starke Verfärbung festgestellt. System ist 7 Jahre alt. Muss ich mir Sorgen machen ? Anbei...
Philcgn

Philcgn

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
1
Hallo,

musste heute meine Anlage öffnen und haben die starke Verfärbung festgestellt. System ist 7 Jahre alt. Muss ich mir Sorgen machen ? Anbei ein paar Fotos von den Elementen. Würde mich über eure Rückmeldung freuen.

336C322D-2F40-4D57-B1EA-993FA91ABF18.jpeg

5D4845FA-AA25-4783-8358-9D5D59279ED4.jpeg

431CB291-22A0-4CE3-9A60-94D6906EA471.jpeg

009DAA08-B4FE-4610-9CA7-CDD6648A5A9B.jpeg

E04F280C-5BA8-420A-B914-07157AB1EEE7.jpeg
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
668
Aber das Teil über der Pumpe mit der verkalkten Stelle sollte man sich aber mal ansehen. Irgendwo muss das Wasser ja herkommen. IMHO.

Lutz
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Ort
Brandenburg
Beruf
Dipl.-Ing.: Energieeffizienz-Experte / TGA Planer / freier Gutachter
Muss ich mir Sorgen machen ?
Das ist sicherlich relativ.;) Solange die Schwebekörper bei den Durchflußmessern noch zittern, ist wohl aktuter Handlungsbedarf nicht gegeben.
Andererseits dürfte sich der Dreck/Schlamm vermutlich auch in sensiblen Bauteilen niedergeschlagen haben. Kein Schlamm-/ Schmutzfiler? Kein aufbereitetes Heizungswasser nach VDI 2035 verwendet? Stahlheizkörper im Bad?
Die VLT scheint bei gegenwärtigen AT etwas hoch.
 
Thema:

Stark braunes Wasser in Fußboden Heizung

Stark braunes Wasser in Fußboden Heizung - Ähnliche Themen

  • Pilotflamme Gaswasserboiler erlischt bei starkem Wind immer mal wieder

    Pilotflamme Gaswasserboiler erlischt bei starkem Wind immer mal wieder: Guten Morgen, hilft es da die Schornsteinfegerklappe offen zu lassen damit der Zug vom Kamin nicht nur durch den Boiller geht? Gruß
  • WLW196i2-6 VL starke Abkühlung während WW

    WLW196i2-6 VL starke Abkühlung während WW: Hallo Heizungsforum, vielleicht kann mir jemand helfen, zu verstehen, ob das wirklich ein "Defekt" ist oder evtl. sogar "normal": Während der...
  • GB112 - starker Wasserverlust

    GB112 - starker Wasserverlust: Guten Abend zusammen, hier im gemieteten Einfamilienhaus ist eine ältere Buderus-Gas-Brennwertheizung verbaut. In den letzen (kalten) Wochen...
  • Überdruckventil am Wärmespuffer tropft stark !?!

    Überdruckventil am Wärmespuffer tropft stark !?!: Hallo alle Oben seitlich an meinem Kombispeicher hat es ein Überdruckventil (Das Teil mit der roten Kappe auf dem Bild). Ein mal jährlich drehe...
  • Wärmepumpe WLW 8AH Stromverbrauch schwankt stark

    Wärmepumpe WLW 8AH Stromverbrauch schwankt stark: Hallo zusammen, Bin gerade mal wieder am monitoren und einstellen unserer Heizung (Buderus gbh 192i Hybrid). Seit ca. 2 Wochen ist die WP mit in...
  • Ähnliche Themen

    Oben