ständig notwendiges Nachfüllen von Wasser (leichter Druckverlust)bei meiner Brötje WGB Pro Evo 15 C

Diskutiere ständig notwendiges Nachfüllen von Wasser (leichter Druckverlust)bei meiner Brötje WGB Pro Evo 15 C im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Warum denn?? Es wurde doch geschrieben, dass ein Leck entdeckt wurde. Einfach so ein MAG zu tauschen ist doch absoluter Quatsch oder? ?(

alsdorfer

Mitglied seit
09.05.2013
Beiträge
89
socko schrieb:
Kann nicht einfach mal einer das MAG wechseln ? Wir hatten auch diese Symptome und es war NATÜRLICH das MAG.

Ja, so was kostet auch mal Geld!
Warum denn?? Es wurde doch geschrieben, dass ein Leck entdeckt wurde. Einfach so ein MAG zu tauschen ist doch absoluter Quatsch oder? ?(
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
:thumbdown:
alsdorfer schrieb:
socko schrieb:
Kann nicht einfach mal einer das MAG wechseln ? Wir hatten auch diese Symptome und es war NATÜRLICH das MAG.

Ja, so was kostet auch mal Geld!
Warum denn?? Es wurde doch geschrieben, dass ein Leck entdeckt wurde. Einfach so ein MAG zu tauschen ist doch absoluter Quatsch oder? ?(
Tschuldigung, hatte ich überlesen weil das Thema schon zu lang nervt. :thumbdown:
 

Achterverkeiler

Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
97
Na klar ist das Quatsch , jedoch sollte die Firma die die Leckage behebt in einem Zuge das Gefäss mal prüfen und ggf auffüllen (aber genau berechnen, stat. Druck, differenzialdruck Pumpe usw....lol) .
Du brauchst ja nicht mitlesen wenns nervt .....nech ?(
 

Markus B

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2013
Beiträge
57
So richtig verstehen tu ich aber solche Aussagen auch nicht, daß das Thema so lange nervt. Dafür ist das Forum doch.....
Solche Bemerkungen find ich einfach nur schade und müssen nicht sein. WEr nicht will braucht ja hier nicht lesen oder sich beteiligen...
LG
 

Achterverkeiler

Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
97
Klar,toller Tip, versuche dem HB arglistig verschwiegene mängel nachzuweisen, und lass es auf einen evtl. mehrere Jahre dauernden Prozess ankommen......oder aber direkt über die Gebäudehaftpflicht abwickeln, was ist einfacher? ?( hallo?
Das mit dem : "hatt immerhin acht Jahren gehalten" war natürlich ironisch gemeint ;)
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Die Vertragsgrundlage hat nichts mit arglistig verschwiegenden Mängeln zu tun! Zudem muss nicht der Heizungsbauer Vertragspartner sein. Also ist deine Denkweise nicht weit genug.

Zu dem Vorschlag mit der Versicherung: Leider wird dieses Vorgehen zu oft gemacht. Heute sind die Versicherungen aber sehr sensibel auf Schäden. Bei mehreren Schäden, das kann je nach Verischerung und Schadenshöhe schon bei 2 Schäden sein, kann es sein das die Versicherung den Vertrag kündigt und dann versuch mal nen neuen Vertrag zu bekommen... viel Spass... dann gibt es ne nette Selbstbeteiligung...

Wenn ich mir den "murks" - oder wie wurde es oben beschrieben - anschaue würde ich mir als erstes erstmal die Installationsanleitung anschauen. Es könnte schon sein das dieses System garnicht so verbaut werden durfte... wenn die Versicherung kommt und das macht wird der Schaden unter Umständen sogar abgelehnt.
 

Markus B

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2013
Beiträge
57
Ich weiss nicht was hier ne Versicherung ablehnen kann wenn die Originalteile verbaut wurden und das einzige was war daß dies nicht in einem Verteiler waren. Wie man das ja heutzutage ja leider immer mehr macht zumindest meine ich das. Und da es 8 Jahre gehalten hat wird mit Sicherheit niemand mit einem Fehler der Installationsfirma kommen können... Zumindest ist das meine Meinung
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Das ist eindeutig ein Versicherungsfall.

Rohrleitung undicht-> Zahlung.

Warum das undicht wurde, kann dir egal sein.
Der Versicherung ist es vermutlich auch egal.

Ob das nun ggf ein Montagefehler ist/war, ist dabei unerheblich.

Nur wenn du künftig alle paar Monate einen neuen , gleich gearteten Fall meldest, werden berechtigte Rückfragen kommen.

Da du vermutlich nicht nur einen oder 2 derartiger Verteiler hast, würde ich da schon einen Gedanken verschwenden, irgendwann den Rest auch zu prüfen.
 

Achterverkeiler

Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
97
genauso ist es, hast bisher schon alles richtig gemacht, lass dich nicht verunsichern :thumbsup:
 

Achterverkeiler

Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
97
verstehe auch nicht was das soll, anstatt den Leuten zu helfen werden die noch verunsichert.........mies :thumbdown:
 

Achterverkeiler

Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
97
Achterverkeiler schrieb:
verstehe auch nicht was das soll, anstatt den Leuten zu helfen werden die noch verunsichert.........mies :thumbdown:
mittlerweile verstehe ich auch nicht mehr worums hier geht.........den Leuten hier irgendwelche Din-Normen, Versicherungsvorschriften usw. an den Kopf zu hauen geht garnicht, sicherlich hätte unsereins erst mal ne Füllcombi mit Wasseruhr montiert , aber sowas von nem Laien zu fordern finde ich peröhnlich schon lächerlich, es geht hier mehr oder weniger um erste Hilfe, und nicht um sich hier gegenseitig sein Fachwissen um die Ohren zu hauen, und irgendwelchen Leuten zu erklären wie ein MAG einzustellen ist, ist unter meinem Niveau, und dann gibts noch die "Fachleute" die anderen in den Arsch kriechen und selber keine Ahnung haben, ne Danke Leute das wars für mich........da bin ich raus....Good Bye :thumbup:
 

Markus B

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2013
Beiträge
57
Das ist aber schade. Lass dich doch auch nicht verunsichern und beeinflussen von anderen Meinungen.... Es gibt mit Sicherheit mehr Leute die froh sind, daß man von solchen Leuten wie Dir geholfen werden.

Ich für meinen Teil werde jetzt diesen Thread beenden (damit bestimmte Leute nicht mehr genervt sind :). Es ist ja bereits alles gesagt. Leck wird repariert und da ich noch nie meine Versicherung zum Glück in Anspruch nehmen musste und für mich hier eine Eindeutigkeit besteht, dass es ein Versicherungsfall ist, bin ich da nicht verunsichert auch wenn es vielleicht ein paar anders sehen.

Trotzdem bedanke ich mich wirklich recht herzlich vorallem Bei Achtverkeiler und bei Hausdoc und auch bei allen anderen, die mir hier geholfen haben ! :)
 
Thema:

ständig notwendiges Nachfüllen von Wasser (leichter Druckverlust)bei meiner Brötje WGB Pro Evo 15 C

ständig notwendiges Nachfüllen von Wasser (leichter Druckverlust)bei meiner Brötje WGB Pro Evo 15 C - Ähnliche Themen

  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus

    Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus: Hallo, ich habe das Problem das der Brenner meiner Ölheizung ständig ausfällt. Er läuft wieder 14 Tage problemlos dann geht er wieder alle 2 Tage...
  • Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper

    Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper: Nachdem ich letzten Dezember eine neue Gastherme bekam, habe ich zumindest an einem Heizkörper Geräuschprobleme. Neben dem ständigen...
  • Solarpumpe läuft ständig

    Solarpumpe läuft ständig: Moin zusammen, Ich hab das Problem, dass meine Solarpumpe ständig (auch nachts) läuft. Die Pumpe läuft obwohl bei den Messwerten 0% Leistung...
  • Schrotting P2 - STP Ventil kommt ständig

    Schrotting P2 - STP Ventil kommt ständig: Hallo zusammen, wir haben das Missvergnügen uns 2008 eine P2 von Fröling einbauen lassen zu müssen. Das Teil war von Anfang an Kernschrott aber...
  • Ähnliche Themen

    • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

      Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
    • Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus

      Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus: Hallo, ich habe das Problem das der Brenner meiner Ölheizung ständig ausfällt. Er läuft wieder 14 Tage problemlos dann geht er wieder alle 2 Tage...
    • Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper

      Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper: Nachdem ich letzten Dezember eine neue Gastherme bekam, habe ich zumindest an einem Heizkörper Geräuschprobleme. Neben dem ständigen...
    • Solarpumpe läuft ständig

      Solarpumpe läuft ständig: Moin zusammen, Ich hab das Problem, dass meine Solarpumpe ständig (auch nachts) läuft. Die Pumpe läuft obwohl bei den Messwerten 0% Leistung...
    • Schrotting P2 - STP Ventil kommt ständig

      Schrotting P2 - STP Ventil kommt ständig: Hallo zusammen, wir haben das Missvergnügen uns 2008 eine P2 von Fröling einbauen lassen zu müssen. Das Teil war von Anfang an Kernschrott aber...
    Oben