ständig notwendiges Nachfüllen von Wasser (leichter Druckverlust)bei meiner Brötje WGB Pro Evo 15 C

Diskutiere ständig notwendiges Nachfüllen von Wasser (leichter Druckverlust)bei meiner Brötje WGB Pro Evo 15 C im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Damit nun jeder zufrieden ist ........... soll ich das edieren??? Mach ich! :D Es ist ja nicht so daß Beiträge einzelner User Gesetz wären...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
du lässt den Oberlehrer zu und meinen Beitrag wo ich nur meine Meinung gesagt habe
Damit nun jeder zufrieden ist ........... soll ich das edieren???
Mach ich! :D

Es ist ja nicht so daß Beiträge einzelner User Gesetz wären. Jeder (Fachmann oder nicht) hat doch das Recht, seine Sichtweise darzustellen. Hier darf man auch Kritik üben. Sowas pauschal immer und immer wieder als größten Mist darzustellen und den entsprechenden User im Anschluss dann manchmal zu beleidigen ist für mich persönlich eine Schublade zu tief.

Im konkreten Fall gings auch nicht um mich, sondern um den , in meinen Augen ungerechtfertigten, Angriff auf Achterverkeiler


Sei Ehrlich.... es muss doch auch nicht sein. ;)

Können wir uns nun wieder die Hand reichen? :rolleyes:
 

Markus B

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2013
Beiträge
57
Hallo an Alle,

ich bin heute morgen richtig erschrocken, was jetzt hier passiert ist. Ich bin ein Laie und ich als Nichtprofi bin froh, daß es so ein Forum gibt. Wie in jedem einzelnen Arbeitsgebiet gibt es immer verschieden Ansätze zur Lösung oder auch Ursachenforschung. Das hat halt auch was mit Erfahrungswerten zu tun und auch mit dem, was man bisher in seinem Job erlebt hat. Es ist doch gut, wenn man hier über diverse Theorien, was denn war und was sein kann, diskutiert. Nur so kann man den Fehler eingrenzen. Klar es gibt immer Dinge, die man als Profi wissen müsste aber ich bin fest davon überzeugt, daß es niemanden gibt, der alles weiß. Auch ich nicht in meinem Job hahaha.... :D

Also nochmal, ich bin froh dass man sich so hier um sein Problem kümmert, denn dann fühlt man sich auch nicht alleine... Bitte seit nett und freundlich miteinander und wenn man sich gegenseitig respektiert und freundlich auf eine andere Sichtweise hinweist, bringt es mehr als sich anzugiften. o.k. ?

Zur Sache: Heute kommt eine Leckortungsfirma. Ich werde berichten, was rausgekommen ist !
 

webmaster

Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
79
Hallo an Alle,

ich bin heute morgen richtig erschrocken, was jetzt hier passiert ist. Ich bin ein Laie und ich als Nichtprofi bin froh, daß es so ein Forum gibt. Wie in jedem einzelnen Arbeitsgebiet gibt es immer verschieden Ansätze zur Lösung oder auch Ursachenforschung. Das hat halt auch was mit Erfahrungswerten zu tun und auch mit dem, was man bisher in seinem Job erlebt hat. Es ist doch gut, wenn man hier über diverse Theorien, was denn war und was sein kann, diskutiert. Nur so kann man den Fehler eingrenzen. Klar es gibt immer Dinge, die man als Profi wissen müsste aber ich bin fest davon überzeugt, daß es niemanden gibt, der alles weiß. Auch ich nicht in meinem Job hahaha.... :D

Also nochmal, ich bin froh dass man sich so hier um sein Problem kümmert, denn dann fühlt man sich auch nicht alleine... Bitte seit nett und freundlich miteinander und wenn man sich gegenseitig respektiert und freundlich auf eine andere Sichtweise hinweist, bringt es mehr als sich anzugiften. o.k. ?

Zur Sache: Heute kommt eine Leckortungsfirma. Ich werde berichten, was rausgekommen ist !
.....dem ist nichts hinzuzufügen!
Unsere Moderatoren sind dazu da, unsachliche und beleidigende Beiträge/Kommentare zu entfernen/bearbeiten!
Sollten sich einige Nutzer nicht an die Forenregeln halten, können der oder die Benutzer gesperrt werden.
Dies ist auf keinen persönlich bezogen, sondern einfach nur mal der Hinweis, dass dies mit einem "klick" möglich ist!

-webmaster@ heizungsforum. de-
 

Markus B

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2013
Beiträge
57
so heute nach 3 Stunden war das Leck geortet. Es wurden 2 Randfliesen entfernt und es war in der Verteilung für die Fußbodenheizung unter dem Heizungsregler.
Es waren Verschraubungen die nicht richtig hielten. Jezt wird repariert und ich hoffe daß ich nächste Woche alles wieder funktioniert. Also ist jetzt die Ursache gefunden.
Wünsche euch alles gute und macht weiter so auch wenn mann mal unterschiedlicher Meinung ist..... Ihr hilft allen wirklich sehr viel und das für Umme.... DAs ist wirklich
ein riesen Lob wert.
 

Achterverkeiler

Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
97
no poblem, gerne wieder ;)
 

Achterverkeiler

Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
97
und sry wenn ich jemanden zu nah getreten bin speziel Deus.......denke das man auch oft aneinander vorbeischreibt........lg :thumbup:
 

Markus B

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2013
Beiträge
57
so jetzt hab ich ein ganz anderes Problem. Die Firma, die mir die Fußbodenheizung eingebaut hat, hat keine Zeit für mich. Auch nicht in 3-4 Wochen. Sie wären mit Arbeit voll
und können den auftrag nicht annehmen. Dann habe ich noch ne andere Firma gefragt und was war. Auch ne Absage weil sie das System nicht kennen was ich da eingebaut hab.

Es ist so ein System speziell für Renovierungsarbeiten. Jolly-Aquatherm. Hier sind die Verteiler für Rück und Vorlauf undicht direkt hinter dem Termostat. Die müssen ausgetauscht werden inkl. Verschraubungen etc. Das ist vielleicht ein Mist. Ist das denn nicht so geläufig? Weiss das jemand ?
 

Achterverkeiler

Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
97
Haben wir noch nie verbaut, kannst du ein Bild machen vom undichten Verteiler? :D lg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Dann habe ich noch ne andere Firma gefragt und was war. Auch ne Absage
weil sie das System nicht kennen was ich da eingebaut hab.
Das ist weiter nicht tragisch.

Wenn "deine " Schläuche 8 mm haben, hätte ich noch eine Lösung.

Kuck hier:
http://www.praski.de/index.php?option=com_content&view=article&id=52&Itemid=59

Dieser Hersteller beliefert so ziemlich an alle Großhändler - somit bekäme auch dein Fachmann das Material.

Von diesem System gibt es Kupplungen ünd Übergänge in allen möglichen Dimensionen und Arten.
 

Markus B

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2013
Beiträge
57
Anbei hier 2 Bilder von den Anschlüssen.... Ist ja noch in der Wand.... Hoffentlich hab ich das richtig gemacht mit dem Anhang[/attach]
 

Anhänge

Markus B

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2013
Beiträge
57
Ich hab den Eindruck das ist nicht gerade was super tolles was ich da im Boden habe. Da war ich vermutlich mal wieder zu sorglos und hab nicht drüber nachgedacht. Sieht mir nicht
gerade stabil aus und ist ja teilweise sogar Plastikkram....
 

Markus B

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2013
Beiträge
57
ja das sind übrigens 8 mm also würde das passen. Danke für den netten Tip!
Gut dann kann ich das mal weitergeben hoffentlich war das nicht nur ne Ausrede von der Firma :)))

Oder hat noch jeamnd einen Tip?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ob das alles Mist ist will ich jetzt nicht sagen.

Aber: Derartige Verbindungsstellen putzt man nicht ein.

Es hätte sicher eine Möglichkeit gegeben, diese Verbinder gesammelt hinter einer Revisionstür zu verbauen.

Versuch daß du die Reparatur so gebacken bekommst.
 

Achterverkeiler

Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
97
Eigentlich sollten die Leitungen an einen "vernünftigen" Verteiler und nicht so ein Spielkram, der gehört in einen Verteilerschrank den man öffnen kann wie Kollege Hausdoc schon erwähnte, so is das ganze Murks, kein wunder das die nicht antanzen wollen
 

Achterverkeiler

Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
97
waren die damals die billigsten? Kein Wunder. :whistling:
 

Markus B

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2013
Beiträge
57
Da gebe ich dir Recht dass sehe ich jetzt genauso dass das Murks ist. Mal schauen ob derjenige, der das reparieren soll, dass nachträglich verbessern kann. Ist ja auch nicht gerade schön den Murks von Kollegen wieder zu verbessern. Wie Ihr sagt werde ich versuchen dem beizubringen, daß das in einen kleinen Verteiler mit Revisionstürchen kommt dann kann sowas nicht mehr passieren denn dann kann man mal zwischendurch kontrollieren, ob denn alles o.k. ist. Tja da war ich zu blauäugig und hab denen mal wieder vertraut da ich ja nicht vom Fach bin. Aber man lernt immer wieder dazu und nie aus. Nein sie waren nicht die Billigsten übrigens ! Haben auch damals einen sehr guten Eindruck gemacht, so kann man sich täuschen. :(
 

Achterverkeiler

Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
97
Wie alt ist das ganze? Evtl hast du ja einen Gewährleistungsanspruch
 

Markus B

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2013
Beiträge
57
das ganze ist 8 Jahre alt. Daher keine Garantie mehr denke ich....
 

Achterverkeiler

Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
97
Hat immerhin acht Jahre gehalten :whistling: , ne aus der Gewährleistung sind die raus.
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Kann nicht einfach mal einer das MAG wechseln ? Wir hatten auch diese Symptome und es war NATÜRLICH das MAG.

Ja, so was kostet auch mal Geld!
 
Thema:

ständig notwendiges Nachfüllen von Wasser (leichter Druckverlust)bei meiner Brötje WGB Pro Evo 15 C

ständig notwendiges Nachfüllen von Wasser (leichter Druckverlust)bei meiner Brötje WGB Pro Evo 15 C - Ähnliche Themen

  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus

    Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus: Hallo, ich habe das Problem das der Brenner meiner Ölheizung ständig ausfällt. Er läuft wieder 14 Tage problemlos dann geht er wieder alle 2 Tage...
  • Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper

    Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper: Nachdem ich letzten Dezember eine neue Gastherme bekam, habe ich zumindest an einem Heizkörper Geräuschprobleme. Neben dem ständigen...
  • Solarpumpe läuft ständig

    Solarpumpe läuft ständig: Moin zusammen, Ich hab das Problem, dass meine Solarpumpe ständig (auch nachts) läuft. Die Pumpe läuft obwohl bei den Messwerten 0% Leistung...
  • Schrotting P2 - STP Ventil kommt ständig

    Schrotting P2 - STP Ventil kommt ständig: Hallo zusammen, wir haben das Missvergnügen uns 2008 eine P2 von Fröling einbauen lassen zu müssen. Das Teil war von Anfang an Kernschrott aber...
  • Ähnliche Themen

    • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

      Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
    • Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus

      Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus: Hallo, ich habe das Problem das der Brenner meiner Ölheizung ständig ausfällt. Er läuft wieder 14 Tage problemlos dann geht er wieder alle 2 Tage...
    • Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper

      Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper: Nachdem ich letzten Dezember eine neue Gastherme bekam, habe ich zumindest an einem Heizkörper Geräuschprobleme. Neben dem ständigen...
    • Solarpumpe läuft ständig

      Solarpumpe läuft ständig: Moin zusammen, Ich hab das Problem, dass meine Solarpumpe ständig (auch nachts) läuft. Die Pumpe läuft obwohl bei den Messwerten 0% Leistung...
    • Schrotting P2 - STP Ventil kommt ständig

      Schrotting P2 - STP Ventil kommt ständig: Hallo zusammen, wir haben das Missvergnügen uns 2008 eine P2 von Fröling einbauen lassen zu müssen. Das Teil war von Anfang an Kernschrott aber...
    Oben