Stadtwerke verweigert Gasanschluss bis ans Haus. Dürfen die das?

Diskutiere Stadtwerke verweigert Gasanschluss bis ans Haus. Dürfen die das? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Dann sag mir doch mal, wozu ein Zählerschrank für Gas an der Bürgersteigkante dienen soll. du willst uns hier doch veräppeln. :rolleyes...
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.819
Dann sag mir doch mal, wozu ein Zählerschrank für Gas an der Bürgersteigkante dienen soll. du willst uns hier doch veräppeln. :rolleyes:
Bauwasseranschluss im Winter ist bei uns im Norden der Republik kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.578
Gibt's in meiner Gegend öfters Mal ... Und Screenshot_20210620-132959.png


Auszug von meinem Netzbetreiber zur Anmeldung einer neu Anschluss...
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.819
Bei uns ist derartiges nur als Anschlussschrank an der Außenwand des zu versorgenden Gebäudes zulässig wenn der Anschluss im Gebäude selbst nicht möglich ist. Somit bleibt dies die absolute Ausnahme. Aber an der Straße bzw. Bürgersteigkante? Glaub ich nicht.
Außerdem schildertest du tricotrac es so, als ob es in deinem Bereich selbstverständlich ist dass an der Bürgersteigkante ein Gas-Versorgungsschrank aufgestellt wird.
Wenn das kein Scherz sein soll nochmals die Frage: Wozu dient der Schrank an der Straße?
Im übrigen dürfte mit "Anschlussäule" etwas gemeint sein, was an der Außenwand eines Gebäudes angebracht wird. So etwas ist im ländlichen Raum Dänemarks häufig anzutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stadtwerke verweigert Gasanschluss bis ans Haus. Dürfen die das?

Stadtwerke verweigert Gasanschluss bis ans Haus. Dürfen die das? - Ähnliche Themen

  • Verständnisfrage Verbrauch (Werte am Gasanschluss und von der Heizung gemessen)

    Verständnisfrage Verbrauch (Werte am Gasanschluss und von der Heizung gemessen): Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an die Profis hier. Ich greife mit einem Homematic Aktor die Werte vom Gasverbrauch ab (Kubikmeter) und die...
  • Stadtwerke-Erding gas zu günstingen. Was fehlt mir hier?

    Stadtwerke-Erding gas zu günstingen. Was fehlt mir hier?: Wie ist es möglich, dass die Stadtwerke-Erding ab heute Gas zu einem so "günstigen" Preis anbieten? Was fehlt mir hier...
  • aus welchem Metall ist ein Gasanschluss ?

    aus welchem Metall ist ein Gasanschluss ?: Hallo ! habe mal ein ganz dumme Frage. Kann mir jemand sagen woraus der Hausgasanschluß , welches Metall , gemacht ist. Ich meine das Teil was in...
  • Frage(n) zum Brandschutz, Lagerung von Brennholz nähe Gasanschluss und mehr. FOTOS vorhanden...

    Frage(n) zum Brandschutz, Lagerung von Brennholz nähe Gasanschluss und mehr. FOTOS vorhanden...: Hallo, meine Frage wird vielleicht nicht alltäglich sein aber ich denke: In diesem Forum mit entsprechenden Experten müsste ich am Besten...
  • Ähnliche Themen

    Oben