sporadischer Fehler Kesseltemperaturfühler

Diskutiere sporadischer Fehler Kesseltemperaturfühler im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammnen, meine Heizung Bj. 85 macht mal wieder Mucken. Seit ein paar Tagen kommt die Meldung "Kesseltemp FEH". Laut Bedienungsanleitung...

Canyon2001

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
7
Hallo zusammnen,

meine Heizung Bj. 85 macht mal wieder Mucken. Seit ein paar Tagen kommt die Meldung "Kesseltemp FEH". Laut Bedienungsanleitung ist der Tempfühler defekt. Allerdings, wenn ich die Steuerung aus.- und wieder einschalte, heiz der Berenner auf die eingestellten 55°Grad. Alles gut...
Allerdings bei den darauf folgenden Brennvorgängen steigt er bei 42°...44°.. also so nach ca. 30sekunden aus und bringt oben genannte Meldung, für 3sekunden und stoppt.

Da ich die Heizung diesen Sommer tauschen möchte, möchte ich nicht so viel in die Reparatur investieren. Wäre es mit einen neuen Temperatrfühler getan? Der kostet 20€ bei ebay...damit ich den Winter noch überstehe.

Was meint ihr..?

Danke.

Gruß Daniel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Eine Buderus Regelung die einen Fühlerfehler meldet mit Bj 85?

Wurde da mal eine neue 2107 draufgesetzt?

Den Winter überstehst du auf jeden Fall - keine Panik.

Im Katastrophenfall Kaminkehrerschalter ein , Kesselthermostat auf 60°.

Spar dir das Geld......
 

Canyon2001

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
7
Das ging ja schnell! Richtig da ist eine 2107 drauf. Kann da irgendwas Schaden nehmen? Sonst hätte ich den Fühler getauscht und gut ist....
Mal ne dumme Frage: Im Katastrophenfall, muss ich bei dem Brennvorgang dabei bleiben oder geht das dann auch automatisch auf 60° Grad?

Gruß Daniel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Im Katastrophenfall ( Kaminkehrerschalter ein + Kesselthermostat auf 60° eingestellt) läuft die Anlage auf konstant 60 ° ... Warmwasser und Heizung konstant 60 °

Ich kenne Anlagen, die laufen seit Jahren so......
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
joar ich kenne neuanlagen die so laufen...

Also keine Angst, bis zum Heizgeräte tausch wird der Buderus noch durch halten...
 

Canyon2001

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
7
Alles klar! Dann sag ich mal wieder Dankeschön für die schnelle Hilfe!

Gruß Daniel
 
Thema:

sporadischer Fehler Kesseltemperaturfühler

sporadischer Fehler Kesseltemperaturfühler - Ähnliche Themen

  • Buderus Logamax plus GB112 - sporadisch Fehler 6A

    Buderus Logamax plus GB112 - sporadisch Fehler 6A: Hallo, Unsere 19 Jahre alte Heizung zeigt seit 2 Monaten leider immer mal wieder den Fehler "6A" an. In den meisten Fällen lies sich das Problem...
  • Buderus U104W 11kW zündet sporadisch nicht (Fehler b6/8c)

    Buderus U104W 11kW zündet sporadisch nicht (Fehler b6/8c): Moin, wir haben uns im Oktober letzten Jahres ein Haus gekauft. Beheizt wird dieses mit einer Buderus U104W. Leider steigt sie seit kurzem mit...
  • Wolf CGB - Fehler 004 sporadisch, Kabel der Elektroden sind vertauscht

    Wolf CGB - Fehler 004 sporadisch, Kabel der Elektroden sind vertauscht: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe! Heizung: CGB-24 BJ2004 Bodenheizung und Wasserspeicher (Hauskauf 2018, BJ 2005) Ich hab immer wieder...
  • CerapurModul ZBS 22/100 S-3 MA23 und CW400 - Heizung fällt sporadisch aus Fehler A1/33

    CerapurModul ZBS 22/100 S-3 MA23 und CW400 - Heizung fällt sporadisch aus Fehler A1/33: Wir haben oben genannte Heizung und heizen damit unser Haus mit Radiatoren. Bisher war eine Heizung verbaut gewesen, welche eine vorgegebene...
  • Zündung ZWR24-5 KE 23 sporadisch Fehler EA

    Zündung ZWR24-5 KE 23 sporadisch Fehler EA: Zündung ZWR24-5 KE 23 sporadisch Fehler EA Hallo, habe die älteren Posts zum EA durchgelesen, aber kein vergleichbares Fehlerbild gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben