Sporadisch nur lauwarmes Wasser

Diskutiere Sporadisch nur lauwarmes Wasser im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir sind kürzlich auf Condens 5300i WM umgestiegen und haben nun sporadisch Probleme mit der Warmwasserleitung. Diese ist...

BoschLauwarm

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir sind kürzlich auf Condens 5300i WM umgestiegen und haben nun sporadisch Probleme mit der Warmwasserleitung. Diese ist manchmal auch nach langem Durchlaufen von Warmwasser nur lauwarm auf allen Stockwerken. Am Display erscheinen die gewohnt hohen Temperaturen um 65 Grad. Auch die Warmwasserleitung selber ist kaum warm trotz laufendem Warmwasser.

Beim ersten Mal half das einfache einschalten und ausschalten des Gerätes. Heute habe ich nochmal genauer darauf geachtet. Das Wasser war trotz ein und ausschalten in zwei Duschvorgängen (je 10 Minuten) nur lauwarm (gefühlt eher kalten). Beim Laufen der Warmwasserleitung vor dem Neustart war die Leistungsskala in der EasyControl App nicht ausgeprägt.

Nach dem Neustarten hatte ich folgendes Bild in der EasyControl App:

vorher.PNG


Nach größerem Wasserverbrauch und dem zweiten Duschvorgang war die Leistungsskala wesentlich höher, danach wurde es warm.
naher.PNG



Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das Zeitprogramm habe ich bereits geprüft.



Danke und viele Grüße
 
Thema:

Sporadisch nur lauwarmes Wasser

Sporadisch nur lauwarmes Wasser - Ähnliche Themen

  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • VKS 11/1 TU geht sporadisch aus

    VKS 11/1 TU geht sporadisch aus: Guten Morgen, seit 3 Jahren wohne ich in einer Doppelhaushälfte mit einer Vaillant VKS 11/1 TU Gasheizung. Die Heizung wurde auch bereits...
  • Junkers ZBS22/100 - sporadische Probleme mit der Warmwasserbereitung

    Junkers ZBS22/100 - sporadische Probleme mit der Warmwasserbereitung: Hallo zusammen, ich habe einen sporadischen Fehler bei der Warmwasserbereitung meiner Junkers ZBS22/100 S-3 MA23. Die Heizung schaltet in den...
  • Vitogas 100 geht sporadisch auf Störung d1

    Vitogas 100 geht sporadisch auf Störung d1: Guten Tag zusammen Unsere Vitogas 100 geht sporadisch mal in die Störung, D1. Mal einmal in der Woche mal einmal in zwei Wochen. Der Zündbrenner...
  • Quinta 10 Störmeldung 3/24, sie tritt sporadisch auf, Heizkreislauf

    Quinta 10 Störmeldung 3/24, sie tritt sporadisch auf, Heizkreislauf: Hallo Zusammen, habe seit ca. 1 Jahr das Problem, mit der Störmeldung 3 / 24, Pumpe wurde getauscht, kein Erfolg, Ausdechnunggefäss ist in...
  • Ähnliche Themen

    Oben