Spitzenspeicher Thermo Legio

Diskutiere Spitzenspeicher Thermo Legio im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Mahlzeit schönen Sonntag, Kann mir mal jemand erklären was ein spitzenspeicher ist ? Ich habe zwar Bischen gegoogelt aber verstanden habe ich es...

volkancel

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2020
Beiträge
37
Mahlzeit schönen Sonntag,
Kann mir mal jemand erklären was ein spitzenspeicher ist ? Ich habe zwar Bischen gegoogelt aber verstanden habe ich es nicht so recht .
Habe einen günstig angeboten bekommen
Thermo Legio 2
500l Edelstahl von 2006 .
Kann ich den ganz normal als Brauchwasserspeicher benutzen und an die Heizung anschließen lassen .
Danke 🙏
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Kann mir mal jemand erklären was ein spitzenspeicher ist ?
Der Verkäufer hält ihn für ein Spitzenprodukt.

Generell ist der Einsatz eines gebrauchten Speicher superekelig.
Vor Befüllung müsste das Ding erst mal gründlich gereinigt und desinfiziert werden. Allein das Desinfektionsmittel kostet über 100€ ( z.b. BWT Dioxal 50 , ca 1 Kg)
 
Thema:

Spitzenspeicher Thermo Legio

Spitzenspeicher Thermo Legio - Ähnliche Themen

  • Thermo-Syphon für Zuluft oder besser automatische Zuluftklappe, andere Verbesserungen?

    Thermo-Syphon für Zuluft oder besser automatische Zuluftklappe, andere Verbesserungen?: Hallo, ich habe einen Vitola 200 mit dem Brenner Vitolaflame 200 und bin am Optimieren des Heizungskellers. Ein Zugregler ist nicht vorhanden...
  • Strömungsschalter Thermo Classic 195 e-c

    Strömungsschalter Thermo Classic 195 e-c: Guten Abend allen User und vielen Dank im Voraus für eure hilfe. Mein Problem an der Therme genau am Strömunsschalter direkt an den zwei...
  • „Thermo Condens WTC-OB xx-B“: 14 oder 18 kW?

    „Thermo Condens WTC-OB xx-B“: 14 oder 18 kW?: Hallo Leute, ich wohne (als Besitzer) in einem kleinen Neckermann-Fertighäuschen (Bj. 1970, 121 m²) und betreibe eine Viessmann „VT3 Vitola 300“...
  • thermo siphon offenes Fenster kalt im Winter Rohr

    thermo siphon offenes Fenster kalt im Winter Rohr: Hallo, gegen Kälte im Winter, die vom vorgeschriebenem offenem Fenster im Heizungsraum, kommt, habe ich dies gefunden: Ein "Thermo Siphon"...
  • Anlagedruck Weishaupt Thermo Condens WTC- 25 fällt ständig - ca. alle 4 Wochen muss etwas Wasser nachgefüllt werden

    Anlagedruck Weishaupt Thermo Condens WTC- 25 fällt ständig - ca. alle 4 Wochen muss etwas Wasser nachgefüllt werden: Das Gerät wurde Oktober 2015 installiert und lief bis zur ersten großen Inspektion im August 2018 ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Nachdem im...
  • Ähnliche Themen

    Oben