Sperrzeit bei WPM-1

Diskutiere Sperrzeit bei WPM-1 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, folgende Gerätschaften befinden sich bei uns im Haus WPM-1 CEW-1-200 Speicher Unser Problem ist, seit Einrichtung, dass der WPM immer...

Schlapperplapper

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
1
Hallo,
folgende Gerätschaften befinden sich bei uns im Haus
WPM-1
CEW-1-200 Speicher

Unser Problem ist, seit Einrichtung, dass der WPM immer wieder auf Sperrzeit stellt und somit weder warmes Wasser produziert noch heizt. Dies ist besonders im Winter sehr nervig. Unserer Heizungsinstallateur meint, das dies normal sei oder durch den Elektriker geregelt werden muss. Bei der Firma Wolf wird man an den Heizungsinstallateur verwiesen.
Kann mir jemand helfen?
Müssen wir den Elektriker beauftragen oder ist es eine Einstellungssache beim WPM?

Vielen Dank
Annett
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Sperrzeit ist etwas was durch deinen Energieversorger vertraglich gefordert ist ( Den tatsächlichen Sinn kann aber kein einziger Energieversorger begründen)

Dabei wird täglich b ist zu 4 h die Wärmepumpe automatisch über den Zweitarifstromzähler bzw Rundsteuerempfänger und Kúndendienstrelais gesperrt.
Bei der Planung muss man sowas berücksichtigen. Also Warmwasserspeicher ausreichend groß bemessen.
Wenn du einen üblichen Wärmepumpentarif hast, kannst du hier nichts verändern oder verbessern.
Solltest du eine PV Anlage haben und deshalb keinen Zweitarifzähler ünd Wärmepumpentarif nutzen wird der EVU Kontak einfach gebrückt und es gibt keine Sperrzeiten mehr.
 
Thema:

Sperrzeit bei WPM-1

Sperrzeit bei WPM-1 - Ähnliche Themen

  • Ökofen Sperrzeit

    Ökofen Sperrzeit: Servus zusammen, bezüglich der Sperrzeit würde mich folgendes interessiert. Sobald die Sperrzeit aktiv ist, z.B ab 23:00Uhr - 05:00Uhr und um...
  • Temperaturabhängige Sperrzeiten für WP

    Temperaturabhängige Sperrzeiten für WP: Ich bräuchte mal etwas Hilfe von den Programmier-Nerds 😄 Meine Wärmepumpe ist etwas zu groß dimensioniert und taktet sich ab 6°C Außentemperatur...
  • WTC25 N/F mit WRD R 3.0 steht die meiste Zeit im Sperrzeit Modus 6 bzw. 8

    WTC25 N/F mit WRD R 3.0 steht die meiste Zeit im Sperrzeit Modus 6 bzw. 8: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, meine Heizung WTC25 N/F steht fast die gesamte Zeit im Brenner Sperrzeitmodus 6...
  • Sperrzeiten bei Heizstrom

    Sperrzeiten bei Heizstrom: Moin, wie muß ich mir die Sperrzeiten bei Heizstrom vorstellen? Ist die Wärmepumpe dann komplett Stromlos oder gibt es ein Steuersignal welches...
  • ÖkoFen Pellematic PES 25 - Optimale Einstellung Sperrzeiten Kessel

    ÖkoFen Pellematic PES 25 - Optimale Einstellung Sperrzeiten Kessel: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich betreibe heuer die erste Heizsaison eine neue Pelletsheizung. Für die Anlage haben wir einen 25kW Kessel der...
  • Ähnliche Themen

    • Ökofen Sperrzeit

      Ökofen Sperrzeit: Servus zusammen, bezüglich der Sperrzeit würde mich folgendes interessiert. Sobald die Sperrzeit aktiv ist, z.B ab 23:00Uhr - 05:00Uhr und um...
    • Temperaturabhängige Sperrzeiten für WP

      Temperaturabhängige Sperrzeiten für WP: Ich bräuchte mal etwas Hilfe von den Programmier-Nerds 😄 Meine Wärmepumpe ist etwas zu groß dimensioniert und taktet sich ab 6°C Außentemperatur...
    • WTC25 N/F mit WRD R 3.0 steht die meiste Zeit im Sperrzeit Modus 6 bzw. 8

      WTC25 N/F mit WRD R 3.0 steht die meiste Zeit im Sperrzeit Modus 6 bzw. 8: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, meine Heizung WTC25 N/F steht fast die gesamte Zeit im Brenner Sperrzeitmodus 6...
    • Sperrzeiten bei Heizstrom

      Sperrzeiten bei Heizstrom: Moin, wie muß ich mir die Sperrzeiten bei Heizstrom vorstellen? Ist die Wärmepumpe dann komplett Stromlos oder gibt es ein Steuersignal welches...
    • ÖkoFen Pellematic PES 25 - Optimale Einstellung Sperrzeiten Kessel

      ÖkoFen Pellematic PES 25 - Optimale Einstellung Sperrzeiten Kessel: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich betreibe heuer die erste Heizsaison eine neue Pelletsheizung. Für die Anlage haben wir einen 25kW Kessel der...
    Oben