Sperrzeit bei WPM-1

Diskutiere Sperrzeit bei WPM-1 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, folgende Gerätschaften befinden sich bei uns im Haus WPM-1 CEW-1-200 Speicher Unser Problem ist, seit Einrichtung, dass der WPM immer...

Schlapperplapper

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
1
Hallo,
folgende Gerätschaften befinden sich bei uns im Haus
WPM-1
CEW-1-200 Speicher

Unser Problem ist, seit Einrichtung, dass der WPM immer wieder auf Sperrzeit stellt und somit weder warmes Wasser produziert noch heizt. Dies ist besonders im Winter sehr nervig. Unserer Heizungsinstallateur meint, das dies normal sei oder durch den Elektriker geregelt werden muss. Bei der Firma Wolf wird man an den Heizungsinstallateur verwiesen.
Kann mir jemand helfen?
Müssen wir den Elektriker beauftragen oder ist es eine Einstellungssache beim WPM?

Vielen Dank
Annett
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.428
Sperrzeit ist etwas was durch deinen Energieversorger vertraglich gefordert ist ( Den tatsächlichen Sinn kann aber kein einziger Energieversorger begründen)

Dabei wird täglich b ist zu 4 h die Wärmepumpe automatisch über den Zweitarifstromzähler bzw Rundsteuerempfänger und Kúndendienstrelais gesperrt.
Bei der Planung muss man sowas berücksichtigen. Also Warmwasserspeicher ausreichend groß bemessen.
Wenn du einen üblichen Wärmepumpentarif hast, kannst du hier nichts verändern oder verbessern.
Solltest du eine PV Anlage haben und deshalb keinen Zweitarifzähler ünd Wärmepumpentarif nutzen wird der EVU Kontak einfach gebrückt und es gibt keine Sperrzeiten mehr.
 
Thema:

Sperrzeit bei WPM-1

Sperrzeit bei WPM-1 - Ähnliche Themen

  • Brennersperrzeit springt ständig an

    Brennersperrzeit springt ständig an: Liebes Forum, draußen wird es kälter und drinnen möchte man es wohlig warm haben. Und hier liegt auch schon mein aktuelles Problem: Wir besitzen...
  • Brennersperrzeit

    Brennersperrzeit: Hallo zusammen. Wir sind jetzt den 2. Winter in unserem KfW 70 Haus mit Leichtbauweise. 120 qm Wohnfläche und 60 qm Keller (Beton Ausführung mit...
  • Vaillant VCW 194 XE-C HL nach der ersten Sperrzeit kein erneutes aufheizen

    Vaillant VCW 194 XE-C HL nach der ersten Sperrzeit kein erneutes aufheizen: Guten Abend und danke für die Aufnahme habe eine Vaillant VCW 194 XE-C HL Anlage mit einer calorMatic 240f Warmwasser funktioniert ohne Probleme...
  • Vaillant Therme - Brennsperrzeit läuft ständig

    Vaillant Therme - Brennsperrzeit läuft ständig: Hallo liebe Forumsmitglieder, wir sind vor zwei Wochen in eine neue Wohnung mit Vaillant-Gastherme (VCW 204 XEU) gezogen und ich habe seither...
  • [VCW 195/2 E-C] Fragen zu Heizungseinstellungen (Vorlauftemperatur und Brennsperrzeit)

    [VCW 195/2 E-C] Fragen zu Heizungseinstellungen (Vorlauftemperatur und Brennsperrzeit): Tag zusammen, ich konnte schon sehr viele Infos hier aus dem Forum gewinnen im letzten Winter und so "gefühlt" auch schon den Verbrauch meiner...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben