Speicherpumpe nach 6 Sekunden Störung

Diskutiere Speicherpumpe nach 6 Sekunden Störung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Eurola 15kW Derzeit läuft die Anlage nur auf Warmwasserbetrieb. Vor einer Woche merkte ich, dass kein Warmwasser mehr da war, die Anlage war auf...

Suleiman

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2022
Beiträge
1
Eurola 15kW

Derzeit läuft die Anlage nur auf Warmwasserbetrieb. Vor einer Woche merkte ich, dass kein Warmwasser mehr da war, die Anlage war auf Störung.

Bei der Störungsabfrage steht "Brenner". Viessmann Techniker war da, hat alles durchuntersucht und dann gemeint, der Feuerungsautomat (LGM18.35C2510) müsse defekt sein, da alle anderen Bauteile angeblich in Ordnung sind. Im Internet hab´ ich diese Platinen gefunden, gekauft, getauscht, ... keine Änderung.

Wenn ich die Therme einschalte, startet das Gebäse, zündet und läuft ca. 1-2 Minuten. Dann startet die Speicherpumpe, die Rohre werden heiss und nach 6 Sekunden geht die Anlage auf Störung. Nach ca 2 Stunden kann ich das Spiel wiederholen, vorher ist gleich wieder Störung nach dem Quittieren.

Beim Relaistest in der Diagnose in den Facheinstellungen läuft Speicherpumpe an, nach 6 Sekunden erfolgt Störung.

Es sieht so aus, als hätte der Fehler mit der Pumpe zu tun.

Kennt jemand dieses Phänomen und hat eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Im Internet hab´ ich diese Platinen gefunden, gekauft, getauscht,
Bist du Fachmann ? Hast du eine Gas- Wasser- und Elektrokonzession, das du solche Reparatuen durchführen darfst ?
Stichwort hier : Fachbetriebspflicht bei Gasgeräten.

Ich rechne nicht damit, das du hier noch zielführende Antworten bekommst.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.903
Viessmann Techniker war da, hat alles durchuntersucht.........
Dann wende dich doch erneut an deinen Viessmann Techniker, und sage ihm der Fehler wäre immer noch vorhanden.
Schließlich hast du ja für seinen Einsatz bei dir bezahlt.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
Dann wende dich doch erneut an deinen Viessmann Techniker, und sage ihm der Fehler wäre immer noch vorhanden.
Schließlich hast du ja für seinen Einsatz bei dir bezahlt.
🤣 🤣 🤣 🤣 Guter Witz...
So sollte es sein, Interessiert aber kein Schwein... besonders wenn Teile getauscht und bezahlt werden die es gar nicht sind....
Mit der angeblichen 'Gewährleistungspflicht' kann man sich höchstens n Hut bauen beim Geld zusammen kramen für den nächsten "Fachmann"...
 
Thema:

Speicherpumpe nach 6 Sekunden Störung

Speicherpumpe nach 6 Sekunden Störung - Ähnliche Themen

  • Wolf COB geht 20 Sekunden nach erstem Startversuch aus

    Wolf COB geht 20 Sekunden nach erstem Startversuch aus: Hallo zusammen, mein Wolf COB-Brenner lief seit vielen Jahren problemlos aber seit kurzem ist es so, dass er ca. 20 Sekunden nach dem ersten...
  • Vitogas 100 Relais schaltet alle paar Sekunden

    Vitogas 100 Relais schaltet alle paar Sekunden: Hallo zusammen, bei uns im Haus ist eine Viessmann Vitogas 100 verbaut. Daran sind einmal unsere normalen Heizkörper auf einem Kanal angeschlossen...
  • Logamax GB122 Warmwasserbetrieb springt immer für kurze Sekunden an und wieder aus. Woran kann das liegen?

    Logamax GB122 Warmwasserbetrieb springt immer für kurze Sekunden an und wieder aus. Woran kann das liegen?: Hallo, ich habe eine Logamax GB 122 (Bj. 2003) Bisher lief die Heizung ohne nennenswerte Probleme. Mir fällt seit ein paar Tagen auf, fast...
  • Kessel schaltet nach Zündvorgang nach ca. 3 Sekunden wieder ab

    Kessel schaltet nach Zündvorgang nach ca. 3 Sekunden wieder ab: Hallo, bei meinem Kessel Rexola-biferral-RN aus dem Jahr1994 nachdem er anspringt geht die Zündung an glüht vor und Gas Strömt ein. Ist dann für...
  • Heizung geht nach einigen Sekunden wieder aus

    Heizung geht nach einigen Sekunden wieder aus: Moin! Ich bin neu hier - natürlich weil ich ein Problem habe ;) ich habe eine etwa 25 Jahre alte Vaillant Gasheizung. Mein Problem: es ist kalt...
  • Ähnliche Themen

    Oben