Speicherladepumpe

Diskutiere Speicherladepumpe im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich suche eine neue Speicherladepumpe ist die Stratos PICO plus 25/1-6 etwas übertrieben oder eine gute Wahl brauche Hilfe, Zeitsteuerung...

Galex

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
9
Hallo ich suche eine neue Speicherladepumpe ist die Stratos PICO plus 25/1-6 etwas übertrieben oder eine gute Wahl brauche Hilfe, Zeitsteuerung erfolgt über Heizungssteuerung.
Heizungsanlage Wolf NG-2E 17 mit R16 DigiCompact Steuerung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Wilo Yonos Pico 24 1-4
 

Galex

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
9
Ich verzweifle eine neu Pumpe ist eingebaut der warmwasserspeicher wird aber nicht richtig warm. Ich komme kaum über 40grad. Kesseltemp. 67 vor und nach der Pumpe ca. 54 grad Pumpe läuft gereischlos. Was kan das sein.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.714
Standort
Pinneberg
Moin

Rückschlagklappe fehlerhaft. Dadurch entsteht ein "Kurzschluss" der kälteres Heizungswasser beimischt.

Mach bitte mal ein Foto (max 500kb) von der Rückseite deiner Anlage.

LG ThW
 

Galex

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
9
Hi meinst du die Schwerkraftbremse ?
Kesseltemperatur ca. 90° Anzeige
Saugseite Pumpe 78° - IR-termometer
Druckseite Pumpe 75° IR-termometer
Rücklauf aus Speicher am T-stück 40° IR-termometer
Speichertemp. ca 40° Anzeige

Der Aufbau ist identisch der schematischen Darstellung

Es scheint als ob kein Durchfluss von Kessel zum Speicher wäre, das mit den Rückschlagventil ist wohl das in der Kaltwasser Zulauf Speiche oder ?
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Galex schrieb:
Der Aufbau ist identisch der schematischen Darstellung
Ganz sicher ? Dann "saugt" die Speicherladepumpe (SpLp) aus dem Wärmeerzeuger und "drückt" durch die Heizwendel des Speichers. Da sitzt garantiert eine Luftblase zwischen dem Ausgangsstutzen der SpLp und der Schwerkraftbremse. Falls die Schwerkraftbremse nicht manuell geöffnet werden kann zum entlüften der Leitung, so muss das über die Ausgangsverschraubung an der SpLp geschehen. Verschraubung unter Betriebsdruck lockern (nicht komplett lösen). ABER =
Achtung : Es kann schlagartig heißes Wasser austreten. Verbrühungsgefahr !

Galex schrieb:
Es scheint als ob kein Durchfluss von Kessel zum Speicher wäre, das mit den Rückschlagventil ist wohl das in der Kaltwasser Zulauf Speiche oder
Das sind zwei unabhängige Kreisläufe.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.545
moin.

Luft im System. Oder :
Schläuche verstopft, verschlammt.. ggf auch die heizschlange im speicher verschlammt...

Dadurch kein, minimaler Umtrieb möglich.
 
  • Like
Reaktionen: ThW

Galex

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
9
So der Übeltäter ist ausgemacht der Schlauch zwischen Pumpe und Speicher war 100% zu. Ich konnte kein Tropfen Wasser durch den Schlauch drücken als ich ihm an die Wasserleitung angeschlossen habe.
Danke für eure Unterstützung
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: ThW
Thema:

Speicherladepumpe

Speicherladepumpe - Ähnliche Themen

  • VitoCell Speicherladepumpe

    VitoCell Speicherladepumpe: Guten Tag, nachdem mir letzte oche hier gut geholfen wurde, hier die nächste Fragen. Unser Warmwasserspeicher VitoCell wird über die Ölheizung...
  • Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein

    Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn das Brauchwaser aufgeheizt wird schaltet sich ja die Speicherladepumpe ein und die Heizkreispumpe ab. Hat...
  • multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos

    multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos: Sehr geehrte Foristen im Dezember wurde in unserem Mietshaus ein Vaillant ecovit exclusiv vkk 366/4 durch einen Fachbetrieb eingebaut (+ Regelung...
  • G115: Speicherladepumpe defekt?

    G115: Speicherladepumpe defekt?: Ich habe eine Buderus Ölheizung G115 U, BRE 1.2 28kW, Steuerung Ecomatic HS 4201, und darunter einen TBS LT 160 Speicher. Die Speicherladepumpe...
  • Günstige Speicherladepumpe?

    Günstige Speicherladepumpe?: Wer kennt eine günstige Speicherladepumpe? Sie soll natürlich ein paar Jahre halten. Kann man dafür eine ausgediente Grundfos Heizungspumpe nehmen?
  • Ähnliche Themen

    • VitoCell Speicherladepumpe

      VitoCell Speicherladepumpe: Guten Tag, nachdem mir letzte oche hier gut geholfen wurde, hier die nächste Fragen. Unser Warmwasserspeicher VitoCell wird über die Ölheizung...
    • Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein

      Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn das Brauchwaser aufgeheizt wird schaltet sich ja die Speicherladepumpe ein und die Heizkreispumpe ab. Hat...
    • multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos

      multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos: Sehr geehrte Foristen im Dezember wurde in unserem Mietshaus ein Vaillant ecovit exclusiv vkk 366/4 durch einen Fachbetrieb eingebaut (+ Regelung...
    • G115: Speicherladepumpe defekt?

      G115: Speicherladepumpe defekt?: Ich habe eine Buderus Ölheizung G115 U, BRE 1.2 28kW, Steuerung Ecomatic HS 4201, und darunter einen TBS LT 160 Speicher. Die Speicherladepumpe...
    • Günstige Speicherladepumpe?

      Günstige Speicherladepumpe?: Wer kennt eine günstige Speicherladepumpe? Sie soll natürlich ein paar Jahre halten. Kann man dafür eine ausgediente Grundfos Heizungspumpe nehmen?
    Oben