Speicherladepumpe

Diskutiere Speicherladepumpe im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich suche eine neue Speicherladepumpe ist die Stratos PICO plus 25/1-6 etwas übertrieben oder eine gute Wahl brauche Hilfe, Zeitsteuerung...

Galex

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
9
Hallo ich suche eine neue Speicherladepumpe ist die Stratos PICO plus 25/1-6 etwas übertrieben oder eine gute Wahl brauche Hilfe, Zeitsteuerung erfolgt über Heizungssteuerung.
Heizungsanlage Wolf NG-2E 17 mit R16 DigiCompact Steuerung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.422
Wilo Yonos Pico 24 1-4
 

Galex

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
9
Ich verzweifle eine neu Pumpe ist eingebaut der warmwasserspeicher wird aber nicht richtig warm. Ich komme kaum über 40grad. Kesseltemp. 67 vor und nach der Pumpe ca. 54 grad Pumpe läuft gereischlos. Was kan das sein.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.591
Standort
Pinneberg
Moin

Rückschlagklappe fehlerhaft. Dadurch entsteht ein "Kurzschluss" der kälteres Heizungswasser beimischt.

Mach bitte mal ein Foto (max 500kb) von der Rückseite deiner Anlage.

LG ThW
 

Galex

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
9
Hi meinst du die Schwerkraftbremse ?
Kesseltemperatur ca. 90° Anzeige
Saugseite Pumpe 78° - IR-termometer
Druckseite Pumpe 75° IR-termometer
Rücklauf aus Speicher am T-stück 40° IR-termometer
Speichertemp. ca 40° Anzeige

Der Aufbau ist identisch der schematischen Darstellung

Es scheint als ob kein Durchfluss von Kessel zum Speicher wäre, das mit den Rückschlagventil ist wohl das in der Kaltwasser Zulauf Speiche oder ?
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.448
Galex schrieb:
Der Aufbau ist identisch der schematischen Darstellung
Ganz sicher ? Dann "saugt" die Speicherladepumpe (SpLp) aus dem Wärmeerzeuger und "drückt" durch die Heizwendel des Speichers. Da sitzt garantiert eine Luftblase zwischen dem Ausgangsstutzen der SpLp und der Schwerkraftbremse. Falls die Schwerkraftbremse nicht manuell geöffnet werden kann zum entlüften der Leitung, so muss das über die Ausgangsverschraubung an der SpLp geschehen. Verschraubung unter Betriebsdruck lockern (nicht komplett lösen). ABER =
Achtung : Es kann schlagartig heißes Wasser austreten. Verbrühungsgefahr !

Galex schrieb:
Es scheint als ob kein Durchfluss von Kessel zum Speicher wäre, das mit den Rückschlagventil ist wohl das in der Kaltwasser Zulauf Speiche oder
Das sind zwei unabhängige Kreisläufe.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.488
moin.

Luft im System. Oder :
Schläuche verstopft, verschlammt.. ggf auch die heizschlange im speicher verschlammt...

Dadurch kein, minimaler Umtrieb möglich.
 
  • Like
Reaktionen: ThW
Thema:

Speicherladepumpe

Speicherladepumpe - Ähnliche Themen

  • Vitola-et knechtet die Speicherladepumpe.

    Vitola-et knechtet die Speicherladepumpe.: Sehr geehrtes Forum, nach dem Erwerb eines älteren Hauses mit einer Viessmann Vitola-et (Bj. 1987) lerne ich gerade die Grundlagen der...
  • Speicherladepumpe Grundfos Alpha2 25-40-180

    Speicherladepumpe Grundfos Alpha2 25-40-180: Hallo, in meinem kürzlich gekauften Haus ist für die Befüllung des externen Warmwasserspeichers (Brauchwaser) eine Grundfos Alpha2 Pumpe verbaut...
  • Speicherladepumpe aktivieren

    Speicherladepumpe aktivieren: Hallo zusammen, wie aktiviere ich die speicherladepumpe? (Wasserhahnzeichen im bedienfeld) es Dauert ca 40s e bis es warm wird. Heizungen läuft...
  • Fehler 81Speicherladepumpe ecoCompact VSC 206/4-5 150

    Fehler 81Speicherladepumpe ecoCompact VSC 206/4-5 150: Hallo Fachleute, ich habe folgendes Problem. Die Heizung wurde 05/2016 montiert. Kurze Zeit später Ausfall der Warmwasseraufbereitung...
  • Speicherladepumpe

    Speicherladepumpe: Hallo, ich habe eine Vaillant VSC 196 (BJ2005), bei mir ist nach 15 Monaten schon wieder die Speicherladepumpe kaputt. Es wird immer der Fehler...
  • Ähnliche Themen

    • Vitola-et knechtet die Speicherladepumpe.

      Vitola-et knechtet die Speicherladepumpe.: Sehr geehrtes Forum, nach dem Erwerb eines älteren Hauses mit einer Viessmann Vitola-et (Bj. 1987) lerne ich gerade die Grundlagen der...
    • Speicherladepumpe Grundfos Alpha2 25-40-180

      Speicherladepumpe Grundfos Alpha2 25-40-180: Hallo, in meinem kürzlich gekauften Haus ist für die Befüllung des externen Warmwasserspeichers (Brauchwaser) eine Grundfos Alpha2 Pumpe verbaut...
    • Speicherladepumpe aktivieren

      Speicherladepumpe aktivieren: Hallo zusammen, wie aktiviere ich die speicherladepumpe? (Wasserhahnzeichen im bedienfeld) es Dauert ca 40s e bis es warm wird. Heizungen läuft...
    • Fehler 81Speicherladepumpe ecoCompact VSC 206/4-5 150

      Fehler 81Speicherladepumpe ecoCompact VSC 206/4-5 150: Hallo Fachleute, ich habe folgendes Problem. Die Heizung wurde 05/2016 montiert. Kurze Zeit später Ausfall der Warmwasseraufbereitung...
    • Speicherladepumpe

      Speicherladepumpe: Hallo, ich habe eine Vaillant VSC 196 (BJ2005), bei mir ist nach 15 Monaten schon wieder die Speicherladepumpe kaputt. Es wird immer der Fehler...

    Werbepartner

    Oben