Speicher

Diskutiere Speicher im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, wir sind eben dabei unsere Heizung zu erneuern, jedoch habe ich nun verschiedenes erzählt bekommen und bin unschlüssig was das...

McClark

Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2022
Beiträge
3
Guten Tag,
wir sind eben dabei unsere Heizung zu erneuern, jedoch habe ich nun verschiedenes erzählt bekommen und bin unschlüssig was das richtige System ist.

Es ist so das wir im Nahwärmenetzt eingebunden sind, heißt die alte Ölheizung ist damit nun Geschichte, hierzu wollen wir noch eine Solarthermie Anlage installieren und unseren Pelletofen mit darauf anschließen, heißt im Endeffekt wir hätten 3 Wärmequellen.
Jedoch gehen die Meinungen der Speichertechnik auseinander.
Fa. 1 sagt einen Kombi Speicher und einen Pufferspeicher einbauen.
Fa. 2 sagt 1 x Pufferspeicher und 1 x Warmwasserspeicher
Fa. 3 sagt nur einen Pufferspeicher

Tatsache ist ich blicke nicht mehr durch.....

Was wäre denn der Sinnvollste weg dafür
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.037
Vierter Vorschlag:
Das Warmwasser über eine BWWP mit PV auf dem Dach anstatt Solarthermie
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Puffer mit Frischwasserstation. Wieso hast du noch einen zusätzlichen Pelletkessel einbauen lassen ? Beitrag von @cephalopod aich interessant, dann aber Solaranlage weglassen
 

McClark

Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2022
Beiträge
3
Ich habe im Wonzimmer einen Pelletofen mit Wassertasche stehen, den wollen wir mit einbinden....
 

McClark

Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2022
Beiträge
3
also einfach einen Pufferspeicher, keine 2 stück?
 
Thema:

Speicher

Speicher - Ähnliche Themen

  • Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma

    Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant geoTherm VWL 81/3 S Wärmepumpe mit ca. 900l Unistor Speicher. Im Rahmen der Hausautomation bekomme ich nun...
  • Ist mein Wasser aus Speicher belastet?

    Ist mein Wasser aus Speicher belastet?: Hallo, Im Zuge des Tausches der Opferanode (überfällig), habe ich, so gut es ging, den Warmwasserspeicher händisch gereinigt. Die braune Brühe...
  • WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten

    WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten: Hallo Zusammen, ich habe eine Bosch Condens 5300i WM mit integriertem Warmwasserspeicher und der CW400-Regelung. Da ich demnächst eine PV-Anlage...
  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher

    Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher: Hallo @Allseits, wir haben im Forum im Jahre 2022 unter das Thema: „Der Heizungsbauer weigert sich eine funktionsfähige TOB-18 zu übergeben“...
  • Ähnliche Themen

    Oben