Speicher wird nicht geladen

Diskutiere Speicher wird nicht geladen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe daheim eine Hackschnitzel Heizung 30 KW mit Rücklaufanhebung inklusiv Pumpe einer Wilo Yonos Pico 25/1-6 und hydraulischer weiche, ein...

Yannik

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
19
Hallo,
habe daheim eine Hackschnitzel Heizung 30 KW mit Rücklaufanhebung inklusiv Pumpe einer Wilo Yonos Pico 25/1-6 und hydraulischer weiche, ein Fußbodenheizungskreis und ein Heizkörperkreis mit Mischer jetzt meine Frage woran kann es liegen das der Pufferspeicher nicht geladen wird ?
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Gibt viele Möglichkeiten. Zuerst mal : Läuft der Kessel überhaupt und schiebt die Wärme woandershineoddr ist der aus?
 

Yannik

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
19
Kessel läuft auf Hochtour und die Mischer fahren dann auf einmal voll auf so das die Temperatur wieder sinkt zum Pufferspeicher. Kesseltemperatur so 85 bis 88°C
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Also das bedeutet der Kessel bekommt die Wärme nicht in den Puffer reingeschoben ? Welche Temperatur hat der puffer denn?

P.s. moment, mit puffer ist trinkwasserspeicher gemeint ? Sonst würdd die weiche keinen sinn machen
 

Yannik

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
19
Ja genau der wird nicht geladen.
Oben hat er 43 und unten 41°C

Des ist ein Trinkwasserspeicher des Heizungswasser durchläuft den Speicher.
Nur die kesseltemperatur ist sehr hoch und läuft nicht durchgehend geht dann in Gluterhaltung.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Der Kessel geht also auf 80 Grad hoch .. die Leitungen die vom Kessel aus zum Trinkwasserspeicher gehen, sind die heiss ( wenn 70 - 80 Grad kannst du die kaum anfassen) ? Eine Leitung geht vom Kessel aus da rein und eine Leitung geht vom Speicher zurück zum Kessel
 

Yannik

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
19
Ja der geht noch höher. Ne die sind nicht heiss gehen nur 40 grad rüber. Ich habe ne hydraulische Weiche davon gehen die Leitungen weg.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Der trinkwasserspeicher geht aber direkt über den Kessel oder hängt der auch an der Weiche? Da ist ja jetzt nur der fbh-Kreis und heizkörperkreis zu sehen
 

Yannik

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
19
Des hängt alles auf der weiche drauf unten links auf dem Bild die Leitungen gehen zum Speicher rüber und rechts des ist vor und Rücklauf vom Kessel zur weiche.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Dann muss in der Leitung zum TW-Speicher eine Pumpe sitzen , läuft die ? Foto vielleicht mal anhängen
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
In der Leitung zum Speicher muss ne Pumpe sitzen
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
:unsure: Kannst du vielleicht ein Foto von weiter weg machen, damit man die gesamte Anlage mit Rohren mal sieht ?
 

Yannik

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
19
Wenn ich von FBH und Heizkörperkreis den Mischer zu mache geht warmes Wasser in den Speicher
 
Thema:

Speicher wird nicht geladen

Speicher wird nicht geladen - Ähnliche Themen

  • Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma

    Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant geoTherm VWL 81/3 S Wärmepumpe mit ca. 900l Unistor Speicher. Im Rahmen der Hausautomation bekomme ich nun...
  • Ist mein Wasser aus Speicher belastet?

    Ist mein Wasser aus Speicher belastet?: Hallo, Im Zuge des Tausches der Opferanode (überfällig), habe ich, so gut es ging, den Warmwasserspeicher händisch gereinigt. Die braune Brühe...
  • WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten

    WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten: Hallo Zusammen, ich habe eine Bosch Condens 5300i WM mit integriertem Warmwasserspeicher und der CW400-Regelung. Da ich demnächst eine PV-Anlage...
  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher

    Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher: Hallo @Allseits, wir haben im Forum im Jahre 2022 unter das Thema: „Der Heizungsbauer weigert sich eine funktionsfähige TOB-18 zu übergeben“...
  • Ähnliche Themen

    Oben