Speicher verliert Wasser

Diskutiere Speicher verliert Wasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde gerne ein Problem darstellen. Ich bin soeben nach Hause gekommen und in meinem Heizungsraum lief...

Norbert P

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde gerne ein Problem darstellen.

Ich bin soeben nach Hause gekommen und in meinem Heizungsraum lief Wasser aus dem Wasserspeicher.
Es ist ein liegender Speicher von Vaillant und hat die Nummer VIH H 150/4 R1 (Seriennummer 210647305896 <<<<<<0002005590N1)
Dieser Speicher ist 2006 eingebaut wurden und gehört zu einem Heizöl-Brennersystem. Ich denke mal, dass der Speicher das Zeitliche gesegnet hat.
Kommt genau richtig mit Winteranfang.
Frage: Kann eine Reparatur möglich sein oder alternativ: Wo bekäme man noch so einen Speicher als Ersatzteil. Ich will natürlich nicht die ganze Heizung austauschen.
Das wäre gruselig.
Danke im Voraus für eure Informationen

Gruß
Norbert
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Der Speicher muss neu.
Du kannst einen handelsüblichen Standspeicher mit 160-200l daneben stellen und anschließen.
Der alte Speicher bleibt dann nur Podest für den Kessel.

Wie oft wurde die letzen 15 Jahre die Anode geprüft?
 
Thema:

Speicher verliert Wasser

Speicher verliert Wasser - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher

    Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher: Hallo @Allseits, wir haben im Forum im Jahre 2022 unter das Thema: „Der Heizungsbauer weigert sich eine funktionsfähige TOB-18 zu übergeben“...
  • Solvis SC3 Daten von SD Speicher

    Solvis SC3 Daten von SD Speicher: Hallo, ich möchte gerne meine Daten von der SD Karte auslesen, die im Solvis Controller SC3 eingebaut ist (das ist diese Display Box vorne am z.B...
  • Speicher verliert sehr schnell an Temperatur

    Speicher verliert sehr schnell an Temperatur: Hallo liebes Forum, habe eine neue Weishaupt Heizung mit 150 l Speicher. Der Speicher verliert ca. minütlich 0,1 Grad an Wärme ohne das...
  • ZBS 3-16 MRA 23 verliert Wasser (aus Speicher?!)

    ZBS 3-16 MRA 23 verliert Wasser (aus Speicher?!): Guten Abend, ich habe eine Junkers ZBS 3-16 MRA 23 (Gas) und diese ist undicht . Ich habe vorhin eine Pfütze rund um das Gerät festgestellt. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben