Speicher dazu?

Diskutiere Speicher dazu? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Da meine KB195i 15 taktet ohne Ende habe ich die so weit wie möglich abgewürgt..... D.h.max Leistung 25%und 1 h Brennersperre. Das...

Markustoe

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Hallo zusammen
Da meine KB195i 15 taktet ohne Ende habe ich die so weit wie möglich abgewürgt.....
D.h.max Leistung 25%und 1 h Brennersperre.
Das ganze sieht dann bei der Temperatur im Zimmer so aus....und das ist leider auch fühlbar ungemütlich.....
Regler voll auf.....
Gestern wurde das Ausdehnungsgefäß richtig angebracht, dazu die Anlage entleert....Laut HB hat er 60l nachgefüllt....kommt mir sehr wenig vor aber ok.....wie viel Wasser bleibt bei solch einer Aktion in den Heizkörpern? Laufen die ganz leer?
Gesamtverbrauch laut Wasseruhr 220l, aber leider 1x WAMA und 1X Geschirrspüler, Händewaschen, 2x Duschen (kurz - DLE 😀)
Ölverbrauch zwischen 700 und 1000l/a.
WW per DLE

Hat bei solch einer Konstellation mal jemand einen Puffer dazugehört? Würde das was bringen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Dein Kessel braucht Laufzeit, ggfs. mit einem Puffer. Takten ist schlecht, da der Kessel beim Start eine enorme Stromaufnahme hat…
 

Markustoe

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Ich hatte letzten Winter bis zu 12 Takte am Tag, Brenndauer im Schnitt 45 min.
Die Gretchenfrage: rentiert sich ein Speicher, oder einfach ein paar Takte mehr....
Der Speicher verliert ja auch Wärme.....
 
Thema:

Speicher dazu?

Speicher dazu? - Ähnliche Themen

  • Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma

    Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant geoTherm VWL 81/3 S Wärmepumpe mit ca. 900l Unistor Speicher. Im Rahmen der Hausautomation bekomme ich nun...
  • Ist mein Wasser aus Speicher belastet?

    Ist mein Wasser aus Speicher belastet?: Hallo, Im Zuge des Tausches der Opferanode (überfällig), habe ich, so gut es ging, den Warmwasserspeicher händisch gereinigt. Die braune Brühe...
  • WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten

    WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten: Hallo Zusammen, ich habe eine Bosch Condens 5300i WM mit integriertem Warmwasserspeicher und der CW400-Regelung. Da ich demnächst eine PV-Anlage...
  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher

    Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher: Hallo @Allseits, wir haben im Forum im Jahre 2022 unter das Thema: „Der Heizungsbauer weigert sich eine funktionsfähige TOB-18 zu übergeben“...
  • Ähnliche Themen

    Oben