Speicher Austausch

Diskutiere Speicher Austausch im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, Wir haben eine Vitodens 300 mit einem Vitocell 100 Speicher. Aufgrund der extrem steigenden Gaspreise habe ich überlegt, den Speicher...

Mäggo

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2022
Beiträge
2
Moin,

Wir haben eine Vitodens 300 mit einem Vitocell 100 Speicher.

Aufgrund der extrem steigenden Gaspreise habe ich überlegt, den Speicher gegen einen größeren auszutauschen. Um dann mit einem heizstab, gespeisst von einem direkt angeschlossenem Balkonkraftwerk, Gas zu sparen.

Was haltet ihr von dieser Idee? Oder ist das nicht darstellbar?

Gruß Marco
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.821
Richtig.
Eine BWWP holt das Dreifache aus dem Strom im Vergleich zum Heizstab.
 

Mäggo

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2022
Beiträge
2
Kann ich mit einer Brauchwasserwärmepumpe auch den Heizbetrieb unterstützen?

Sorry..... kurz zu meiner Person....ich bin Elektriker, Zimmermann und PC affin. Wir haben eine PV Anlage mit 9,5kwp auf dem Dach.


Zu meiner ursprünglichen Idee, mit dem Balkonkraftwerk, hätte ich gedacht einfach eine 2-4kw Anlage zu installieren die direkt exklusiv am Heizstab abgeschlossen wäre..... sodas ich nicht in irgendwelche Regularien oder Anmeldepflichten komme.
 
Thema:

Speicher Austausch

Speicher Austausch - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher

    Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher: Hallo @Allseits, wir haben im Forum im Jahre 2022 unter das Thema: „Der Heizungsbauer weigert sich eine funktionsfähige TOB-18 zu übergeben“...
  • Solarflüssigkeit austauschen bei Speicher mit thermischen Umschaltventil

    Solarflüssigkeit austauschen bei Speicher mit thermischen Umschaltventil: Hallo zusammen, ich möchte die Solarflüssigkeit wechseln. Das ist ja hier ganz gut beschrieben...
  • Warmwasser-Speicher undicht - Austausch, aber was?

    Warmwasser-Speicher undicht - Austausch, aber was?: Hallo liebes Heizung-Forum, wir habe eine sehr gut funktionierende Viessmann Gas-Heizungsanlage mit einem 200l Warmwasser-Speicher "Viessmann...
  • Möchte Speicher austauschen, Frage zu den Anschlüssen (alt St 120-1E gegen neu St-120 5-Z)

    Möchte Speicher austauschen, Frage zu den Anschlüssen (alt St 120-1E gegen neu St-120 5-Z): Hallo zusammen, ich bin heute bei meiner Suche nach einer Lösung für mein Problem durch Zufall auf euer Forum gestoßen und hoffe, dass ich hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben