Speicher Austausch

Diskutiere Speicher Austausch im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, Wir haben eine Vitodens 300 mit einem Vitocell 100 Speicher. Aufgrund der extrem steigenden Gaspreise habe ich überlegt, den Speicher...

Mäggo

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2022
Beiträge
2
Moin,

Wir haben eine Vitodens 300 mit einem Vitocell 100 Speicher.

Aufgrund der extrem steigenden Gaspreise habe ich überlegt, den Speicher gegen einen größeren auszutauschen. Um dann mit einem heizstab, gespeisst von einem direkt angeschlossenem Balkonkraftwerk, Gas zu sparen.

Was haltet ihr von dieser Idee? Oder ist das nicht darstellbar?

Gruß Marco
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
2.127
Richtig.
Eine BWWP holt das Dreifache aus dem Strom im Vergleich zum Heizstab.
 

Mäggo

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2022
Beiträge
2
Kann ich mit einer Brauchwasserwärmepumpe auch den Heizbetrieb unterstützen?

Sorry..... kurz zu meiner Person....ich bin Elektriker, Zimmermann und PC affin. Wir haben eine PV Anlage mit 9,5kwp auf dem Dach.


Zu meiner ursprünglichen Idee, mit dem Balkonkraftwerk, hätte ich gedacht einfach eine 2-4kw Anlage zu installieren die direkt exklusiv am Heizstab abgeschlossen wäre..... sodas ich nicht in irgendwelche Regularien oder Anmeldepflichten komme.
 
Thema:

Speicher Austausch

Speicher Austausch - Ähnliche Themen

  • Remeha Solar speicher heißt nur den oberen Bereich auf.

    Remeha Solar speicher heißt nur den oberen Bereich auf.: Hallo zusammen!! Ich habe ein Problem mit der Remeha colenta Tower 25. Es scheint als ob sich nur der obere Teil des solarspeier aufheizt. So das...
  • Einbinden einer Solarthermieanlage in bestehendes System und Frage zu Speicher (Latenz, HeatStixx)

    Einbinden einer Solarthermieanlage in bestehendes System und Frage zu Speicher (Latenz, HeatStixx): Liebe Forengemeinde! Momentan stehe ich etwas auf dem Schlauch, wenn ich gern eine Solarthermieanlage in ein bestehendes System einbinden möchte...
  • Speicher für Logana G 105

    Speicher für Logana G 105: Hallo, ich suche für eine ältere Dame einen Warmwasserspeicher für eine Logana G105 Unit Anlage von 1991, Bezeichnung TBS Isocal, 150ltr., Bauart...
  • Speicher

    Speicher: Guten Tag, wir sind eben dabei unsere Heizung zu erneuern, jedoch habe ich nun verschiedenes erzählt bekommen und bin unschlüssig was das...
  • Möchte Speicher austauschen, Frage zu den Anschlüssen (alt St 120-1E gegen neu St-120 5-Z)

    Möchte Speicher austauschen, Frage zu den Anschlüssen (alt St 120-1E gegen neu St-120 5-Z): Hallo zusammen, ich bin heute bei meiner Suche nach einer Lösung für mein Problem durch Zufall auf euer Forum gestoßen und hoffe, dass ich hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben