Speicher an Brennwertheizung VSC 196 - C 150 defekt

Diskutiere Speicher an Brennwertheizung VSC 196 - C 150 defekt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, an meiner Brennwertheizung Vaillant VSC 196 - C 150 ist der WW Speicher defekt (Loch drin). Nun stellt sich mir folgende Frage...

Hobbyheizung

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,
an meiner Brennwertheizung Vaillant VSC 196 - C 150 ist der WW Speicher defekt (Loch drin).
Nun stellt sich mir folgende Frage: Wie repariere ich am besten?

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, einen externen Speicher neben meine Anlage zu stellen. Ist dies überhaupt möglich? Welchen Speicher könne ich dafür nehmen?
Andererseits könnte ich einfach den Speicher austauschen, aber wenn dann irgendwann der Rest kaputt geht, stehe ich wieder vor der gleichen Entscheidung. Im Moment würde ich die Compactanlage gerne wieder zweiteilig haben. Platz habe ich genug. Heizung ist nur für EFH.

Wie ist die Meinung hierzu? Welche Probleme könnte ich eventuell bekommen und klappt das überhaupt mit den Anschlüssen für einen externen Speicher?

Gruß
Hobbyheizung
 
AxelF

AxelF

Profi
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
557
Ort
Milchstrasse
Hallo zusammen,
an meiner Brennwertheizung Vaillant VSC 196 - C 150 ist der WW Speicher defekt (Loch drin).
Nun stellt sich mir folgende Frage: Wie repariere ich am besten?

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, einen externen Speicher neben meine Anlage zu stellen. Ist dies überhaupt möglich? Welchen Speicher könne ich dafür nehmen?
Andererseits könnte ich einfach den Speicher austauschen, aber wenn dann irgendwann der Rest kaputt geht, stehe ich wieder vor der gleichen Entscheidung. Im Moment würde ich die Compactanlage gerne wieder zweiteilig haben. Platz habe ich genug. Heizung ist nur für EFH.

Wie ist die Meinung hierzu? Welche Probleme könnte ich eventuell bekommen und klappt das überhaupt mit den Anschlüssen für einen externen Speicher?

Gruß
Hobbyheizung
Was kostet denn die Reparatur, reparieren (Heizungsfachmann) ist oft das beste und auch wirtschaftlichste. Wenn Du natürlich Angst hast der Rest geht auch demnächst kaputt kauf dir doch direkt ne neue Heizung mit separaten Speicher. .
 
Thema:

Speicher an Brennwertheizung VSC 196 - C 150 defekt

Speicher an Brennwertheizung VSC 196 - C 150 defekt - Ähnliche Themen

  • Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma

    Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant geoTherm VWL 81/3 S Wärmepumpe mit ca. 900l Unistor Speicher. Im Rahmen der Hausautomation bekomme ich nun...
  • Ist mein Wasser aus Speicher belastet?

    Ist mein Wasser aus Speicher belastet?: Hallo, Im Zuge des Tausches der Opferanode (überfällig), habe ich, so gut es ging, den Warmwasserspeicher händisch gereinigt. Die braune Brühe...
  • WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten

    WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten: Hallo Zusammen, ich habe eine Bosch Condens 5300i WM mit integriertem Warmwasserspeicher und der CW400-Regelung. Da ich demnächst eine PV-Anlage...
  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher

    Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher: Hallo @Allseits, wir haben im Forum im Jahre 2022 unter das Thema: „Der Heizungsbauer weigert sich eine funktionsfähige TOB-18 zu übergeben“...
  • Ähnliche Themen

    Oben