Specksteinofen

Diskutiere Specksteinofen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo zusammen. Ich möchte mir demnächst einen Specksteinofen zulegen. Was muss ich im Groben dabei beachten und wo liegt so der preisliche...

kaminjoe

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Ich möchte mir demnächst einen Specksteinofen zulegen.
Was muss ich im Groben dabei beachten und wo liegt so der preisliche Bereich? Auf der Seite oben finde ich zwar einzelne Kaminstudios, aber keine Preise.
Auf was kann bzw. muss ich mich so einstellen?

Danke schonmal und entschuldigt meine Unwissenheit.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.872
Das wichtigste ist die Heizleistung.

Fast alle Baumarktöfen sind zu groß!!

Wie groß ist denn die zu beheizende Fläche????
 

kaminjoe

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
2
Guten Morgen.
Ich bin gerade dabei mich etwas ins Thema einzulesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht.
Also die komplette Wohnung ist ca. 89 qm.
Beheizt werden sollten Wohnzimmer und Schlafzimmer (liegen nebeneinander) und sind zusammen ca. 40 - 45 qm groß.
Fehlen noch Angaben? Danke schonmal.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.872
Dann brauchst du den kleinsten Ofen der am Markt ist.

Mehr als 5 KW sollte der nicht haben.

Hol von deinem Kaminkehrer eine Schachtzuteilung ein (die brauchst du) - der gute Mann klärt dich dann auch noch etwas auf.
 
Thema:

Specksteinofen

Werbepartner

Oben