Sparsame Einstellung Buderus 1996

Diskutiere Sparsame Einstellung Buderus 1996 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich wohne in einem Haus 110 qm und 50 qm Einliegerwohnung. Das Haus ist von einer Person bewohnt. Die Einliegerwohnung steht leer. Welche...

Jule5991

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
8
Hallo! Ich wohne in einem Haus 110 qm und 50 qm Einliegerwohnung. Das Haus ist von einer Person bewohnt. Die Einliegerwohnung steht leer. Welche Einstellungen sind sinnvoll und sparsam in diesem Fall? Die aktuellen Einstellungen sieht man auf dem angehängten Bild.
Vielen Dank im Voraus!
(P.S. Abgaswerte gerade geprüft und gut, erstes Haus, erste Ölheizung).
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.703
Standort
Pinneberg
Moin

Generell ist das eine Verbindung deiner Bedürfnisse und entsprechender "Verbrauch" der Immobilie. Die Heizung stellt die Wärme nur zur Verfügung. Diese sollte jedoch nur so hoch eingestellt sein, dass deine/eure Bedürfnisse sich gleichen.
Plastisch mit dem Auto gesprochen .... man gibt nur soviel Gas, bis Wunschgeschwindigkeit erreicht wird. Deine Regelung hingegen ist zZt Vollgas und Geschwindigkeit mit Handbremse geregelt. Ist doof, oder ... 🤪

Liegt vlt demnächst eine Wartung an?

LG ThW
 

Jule5991

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
8
Vielen Dank für die schnell Antwort! Das klingt nicht gut.. kann ich kurzfristig selber ein wenig Vollgas rausnehmen, in dem ich etwas verstelle? Ich weiß an einigen Knöpfen sollte nur der Fachmann drehen.. eine Wartung ziehe ich bei so einer Einschätzung natürlich in Betracht. Ich heize sehr sparsam und der Verbrauch ist vergleichsweise hoch. Lg!
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Ja, da sollte die Kesseltemperatur um einiges runter gehen.
 

Jule5991

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
8
Vielen lieben Dank!
 
Thema:

Sparsame Einstellung Buderus 1996

Sparsame Einstellung Buderus 1996 - Ähnliche Themen

  • Sparsame Einstellung der Therme

    Sparsame Einstellung der Therme: Sparsamste Heizungsrinstellung? Immer wieder Fragen vom Kunden. Vorteile einer gedrosselt HEIZUNG?
  • Wie Heizung sparsam einstellen?

    Wie Heizung sparsam einstellen?: Hallo zusammen, mein Name ist schionatulander, ich bin neu hier und bitte um euren Rat. Wir haben ein altes Haus, vor 15 Jahren voll gedämmt...
  • Sparsamste Einstellung

    Sparsamste Einstellung: In Anbetracht der Gaspreise möchte ich meine Heizung (nebst Warmwasser) Buderus Logamax plus GB172-14 auf größtmögliche Sparamkeit konfigurieren...
  • Brotje WMS 12B - sparsam + richtig einstellen

    Brotje WMS 12B - sparsam + richtig einstellen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe ein paar Tipps zur richtigen Einstellung von meiner Heizungsanlage zu bekommen. Unser Bungalow...
  • Sinnvolle Einstellungen für sparsamen Gasverbrauch der Brennwerttherme

    Sinnvolle Einstellungen für sparsamen Gasverbrauch der Brennwerttherme: Hallo. Ich habe das folgende Modell in meinem Haus (Baujahr 2005) Modell: VITODENS 200 WB2A Herstell-Nr.: 7186846514984102 Darunter steht so ein...
  • Ähnliche Themen

    • Sparsame Einstellung der Therme

      Sparsame Einstellung der Therme: Sparsamste Heizungsrinstellung? Immer wieder Fragen vom Kunden. Vorteile einer gedrosselt HEIZUNG?
    • Wie Heizung sparsam einstellen?

      Wie Heizung sparsam einstellen?: Hallo zusammen, mein Name ist schionatulander, ich bin neu hier und bitte um euren Rat. Wir haben ein altes Haus, vor 15 Jahren voll gedämmt...
    • Sparsamste Einstellung

      Sparsamste Einstellung: In Anbetracht der Gaspreise möchte ich meine Heizung (nebst Warmwasser) Buderus Logamax plus GB172-14 auf größtmögliche Sparamkeit konfigurieren...
    • Brotje WMS 12B - sparsam + richtig einstellen

      Brotje WMS 12B - sparsam + richtig einstellen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe ein paar Tipps zur richtigen Einstellung von meiner Heizungsanlage zu bekommen. Unser Bungalow...
    • Sinnvolle Einstellungen für sparsamen Gasverbrauch der Brennwerttherme

      Sinnvolle Einstellungen für sparsamen Gasverbrauch der Brennwerttherme: Hallo. Ich habe das folgende Modell in meinem Haus (Baujahr 2005) Modell: VITODENS 200 WB2A Herstell-Nr.: 7186846514984102 Darunter steht so ein...
    Oben