Sonnenkraft Heizung

Diskutiere Sonnenkraft Heizung im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo wir haben leider mal wieder eine Fehlermeldung bei unserer Sonnenkraft Heizung Ich füge mal ein Bild bei vielleicht hat ja jemand einen...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Wartungsmangel!
Vordruck Solar Ausdehnungsgefäß prüfen und korrekt einstellen lassen ( Von einem Solar Fachmann, viele Heizungsbauer machen das sehr oft falsch)
Anlagendruck korrekt auffüllen.
 

Connynord

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2021
Beiträge
13
Nur leider finden wir keine Firma die sich mit dieser Heizung auskennt :( wir sind total ratlos
 

Connynord

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2021
Beiträge
13
Ich gebe das mal so weiter danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Was ist mit der Wärmepumpenfunktion geworden? Ist dieses Problem behoben?
 

Connynord

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2021
Beiträge
13
Der Fehler vom Mai ist behoben
Aber wir haben leider fast täglich Probleme
Mit Luft im System Druckabfall und jetzt das aktuelle Problem
Es standen schon viele vor der Heizung und sie Zucken mit den Schultern
Sie wollen nichts kaputt machen und somit machen sie lieber nichts.
Das Wasser wird andauernd kalt beim duschen .
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Es wird doch in der Umgebing jemand da ist der eine Solaranlage warten kann ( = korrektes Stichwort bei Anruf beim Fachmann)
Ähm....

Das Problem ist, das diese Solaranlage AUCH den Sole Kreis bedient.... Das sollte der Monteur Wissen und beachten... Dazu gibt es einen Rücklaufmischer im Sole Kreis...

Also keine 0815 Standard Solaranlage...
 

SamBie

Mitglied seit
29.01.2023
Beiträge
1
Wartungsmangel!
Vordruck Solar Ausdehnungsgefäß prüfen und korrekt einstellen lassen ( Von einem Solar Fachmann, viele Heizungsbauer machen das sehr oft falsch)
Anlagendruck korrekt auffüllen.
Hallo, bin neu in der Runde, bitte um Nachsicht bei nichtfachmännischen Fragen.
Habe seit ca. 6 Jahren eine Sonnenkraft WP HP12 M. Nun macht sie regelmäßig Schwierigkeiten mit der Fehlermeldung "Summenfehler" und geht auf Störung. Im Fehlerprotokoll steht " VL-RL Diff max". Der von Sonnenkraft empfohlene Techniker war schon drei Mal da und hat einiges versucht, jedoch ohne nachhaltigen Erfolg. Er macht mittlerweile einen ratlosen Eindruck.
Hat / hatte jemand das gleiche Problem, bzw hat jemand eine Idee die weiter hilft ? Danke.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Man müsste erstmal wissen, welche Temperaturen gemeint sind.

Ich hatte schon einige Sole Mischer die nicht mehr richtig gearbeitet haben, eventuell kommt so eine falsche Temperatur Spreizung zusammen. Oder der Durchfluss ist nicht gegeben.

Auch sind die Sole Temperaturen Sensoren gerne Mal an falsche Werte ausgeben.

Leider kommt der Fehler in der Doku meiner mir bekannten Anlagen von thermia nicht vor.


Wenn damit der heizkreis Temperaturen gemeint ist, so ist hier auch der Umtrieb zu prüfen. Sieb reinigen.
 
Thema:

Sonnenkraft Heizung

Sonnenkraft Heizung - Ähnliche Themen

  • Sonnenkraft

    Sonnenkraft: Hallo Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen. Wir haben eine Wärmepumpe der Marke Sonnenkraft /Danfoss. Ab und zu zeigt das System im...
  • Gebäudekühlung für Sonnenkraft solar compleet

    Gebäudekühlung für Sonnenkraft solar compleet: Hallo liebe Fachmänner und Fachfrauen, wir haben einen Sonnenkraft Solar Compleet Sole Luftwärmepumpe und würde möglichst kostengünstig eine...
  • Sonnenkraft Ladestation Ventil tropft

    Sonnenkraft Ladestation Ventil tropft: Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe. An unserer Sonnenkraft Anlage tropft ein Ventil an der Ladestation SLM50...
  • Sonnenkraft Solar Complete Umwälzpumpe Problem

    Sonnenkraft Solar Complete Umwälzpumpe Problem: Hallo zusammen Ich habe eine Heizung von Sonnenkraft (ca. 13 Jahre alt) die seit ein paar Monaten Probleme macht. Das Hauptproblem ist die...
  • Parametrisierung der Sonnenkraft Steuerung SKSC3. Erfahrungen.

    Parametrisierung der Sonnenkraft Steuerung SKSC3. Erfahrungen.: Hallo zusammen, 2008 wurde bei mir eine Sonnenkraft Solarthermie mit 1000 L Pufferspeicher, 21 qm Kollektorfläche, Schichtlademodul SLM50 und...
  • Ähnliche Themen

    • Sonnenkraft

      Sonnenkraft: Hallo Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen. Wir haben eine Wärmepumpe der Marke Sonnenkraft /Danfoss. Ab und zu zeigt das System im...
    • Gebäudekühlung für Sonnenkraft solar compleet

      Gebäudekühlung für Sonnenkraft solar compleet: Hallo liebe Fachmänner und Fachfrauen, wir haben einen Sonnenkraft Solar Compleet Sole Luftwärmepumpe und würde möglichst kostengünstig eine...
    • Sonnenkraft Ladestation Ventil tropft

      Sonnenkraft Ladestation Ventil tropft: Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe. An unserer Sonnenkraft Anlage tropft ein Ventil an der Ladestation SLM50...
    • Sonnenkraft Solar Complete Umwälzpumpe Problem

      Sonnenkraft Solar Complete Umwälzpumpe Problem: Hallo zusammen Ich habe eine Heizung von Sonnenkraft (ca. 13 Jahre alt) die seit ein paar Monaten Probleme macht. Das Hauptproblem ist die...
    • Parametrisierung der Sonnenkraft Steuerung SKSC3. Erfahrungen.

      Parametrisierung der Sonnenkraft Steuerung SKSC3. Erfahrungen.: Hallo zusammen, 2008 wurde bei mir eine Sonnenkraft Solarthermie mit 1000 L Pufferspeicher, 21 qm Kollektorfläche, Schichtlademodul SLM50 und...
    Oben