"Sommerbetrieb Offset" fehlerhafte Anzeige "; 8 K"

Diskutiere "Sommerbetrieb Offset" fehlerhafte Anzeige "; 8 K" im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich betreibe eine Brennwertheizung Vaillant VC DE 126/3-5 mit dem witterungsgeführten Regler VRC 430 in Verbindung mit dem...

Zero Gravity

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich betreibe eine Brennwertheizung Vaillant VC DE 126/3-5 mit dem witterungsgeführten Regler VRC 430 in Verbindung mit dem Mischermodul VR61/3.

Über den Regler VRC 430 wollte ich den Parameter „Sommerbetrieb Offset“ auf der Displayseite C10 von der Werkseinstellung „1 K“ auf einen individuellen Wert von „2 K“ erhöhen.

Nachdem ich den Parameter verstellt habe, erscheint im Display ein Wert von „; 8 K“ (siehe Bild)

Als Wert kann nun nur noch „; 8 K“ oder „30 K“ eingestellt werden. Die Pumpe vom Mischerkreis schaltet nur bei dem Wert von "30 K" ein.

Kann mir jemand sagen, wie der Wert wieder auf die Werkseinstellung von "1 K" zurückgesetzt werden kann?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Zero Gravity schrieb:
Über den Regler VRC 430 wollte ich den Parameter „Sommerbetrieb Offset“ auf der Displayseite C10 von der Werkseinstellung „1 K“ auf einen individuellen Wert von „2 K“ erhöhen.
Warum?
 

Zero Gravity

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
4
Damit die Heizung etwas länger läuft.
Also solange bis die Außentemperatur 2 Kelvin über dem Sollwert der Raumtemperatur liegt. Dadurch soll das Badezimmer länger geheizt werden.
 

Zero Gravity

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
4
Ok, aber das behebt nicht das Problem, dass der Parameter nicht mehr zurückgestellt werden kann.

Wie gesagt, wird die Pumpe des Mischerkreises nur noch bei 30 K eingeschaltet. Bei diesem Wert bleibt die Pumpe immer eingeschaltet, da die Außentemperatur wohl niemals 30 Kelvin über der Solltemperatur liegen wird...
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Zero Gravity schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie der Wert wieder auf die Werkseinstellung von "1 K" zurückgesetzt werden kann?
Codenummer ist 1000 . Sonst bleibt Ihnen wohl nur ein Reset 10 sec beide Einsteller drücken.
 

Zero Gravity

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
4
Was meinen Sie mit Codenummer 1000?
Das ist dich der Codes zur Handwerkerebene im Regler VRC430.

Das mit dem Reset hatte ich auch schon überlegt.
Hier stellt sich dann aber die Frage, ob das System wieder alle Komponenten (Heizung, Regler & Mischer) selbstständig erkennt...
 

MS-RS-MP

Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
209
Servus,

warum sollte der das nicht finden? Kannst ja im 430er nachschauen ob er gerät und vr 61 findet. Im gerät kannst nachschauen ob es den Regler kennt.

Gruss
 
Thema:

"Sommerbetrieb Offset" fehlerhafte Anzeige "; 8 K"

"Sommerbetrieb Offset" fehlerhafte Anzeige "; 8 K" - Ähnliche Themen

  • Wärmepumpe im Sommerbetrieb

    Wärmepumpe im Sommerbetrieb: Hallo, wie sollte die Wärmepumpe im Sommer eingestellt werden? Ganz ausschalten soll man die Wärmepumpe wohl nicht. Da es in den nächsten Tagen...
  • Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb

    Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb: Bei dieser Anzeige läuft die Versorgungspumpe für die Heizkörper nicht. Brenner geht nur bei Warmwasser, Problem ist die Anzeige " Sommerbetrieb"...
  • Warme Heizkörper im Sommerbetrieb

    Warme Heizkörper im Sommerbetrieb: Hallo liebe Gemeinde, habe ein Problem mit meiner Heizung Heizungsanlage: Viessmann VitoCell 18 KW, Vitola uniferral VNE 18 Die Anlage befindet...
  • Cerastar ZWR18-5 - nötige Einstellungen nach Heizkörperabklemmen? Heizt außerdem trotz Sommerbetrieb

    Cerastar ZWR18-5 - nötige Einstellungen nach Heizkörperabklemmen? Heizt außerdem trotz Sommerbetrieb: Hallo zusammen, momentan haben wir 5 Heizkörper im UG abgeklemmt, 6 andere laufen noch (2 UG, 4 OG). Muss man an der Therme Einstellung(en)...
  • Abschaltung Sommerbetrieb ecotec plus. Wie geht das

    Abschaltung Sommerbetrieb ecotec plus. Wie geht das: Hallo, habe vor zwei Tagen mein Gerät in Betrieb genommen. Also aktuelles Modell. Gemäß Betriebsanleitung habe ich den Sommerbetrieb, durch 3 s...
  • Ähnliche Themen

    Oben