sommer winterheizgrenze

Diskutiere sommer winterheizgrenze im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, Naja so gut ist er nicht, ich schlage mich mit der Heizung rum. Meine erste Frage, wie bekomme ich die Heizung, Brötje Ecoterm...

TDM

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
2
Guten Abend,
Naja so gut ist er nicht, ich schlage mich mit der Heizung rum.
Meine erste Frage, wie bekomme ich die Heizung, Brötje Ecoterm, dazu, morgens wenn es kühl ist zu heizen und wenn es dann wärmer wird wieder aufzuhören. Bei einer Heizgrenze von 18 grad geht sie praktisch nie an, bei 20 bleibt sie an, auch wenn draußen deutlich mehr als 20 Grad sind.
Die alte Heizung konnte das ohne Probleme.

Danke für die Tipps

Viele Grüße

TD
 

alsdorfer

Mitglied seit
09.05.2013
Beiträge
89
In den Einstellungen meiner Brötje kann man die Trägheit des Gebäudes einstellen. Das heißt, wenn es draußen unter 18°C sind und du hast eine hohe Trägheit eingestellt, dann denkt die Heizung es würde noch lange dauern bis auch im Haus die Temperaturen sinken und springt erst noch nicht an. Vielleicht probierst du mal diese Einstellung zu verändern. Bei mir war sie vom Werk aus auf relativ träge eingestellt.
 

TDM

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
2
Ja, das mit der Trägheit scheint zu funktionieren, danke für den Tipp.
Inzwischen habe ich auch gelernt, das man die Kunden nicht verwirren will. Deshalb steht in der Bedienungsanleitung auch nichts von einer gedämpften Außentemperatur, die über mehr als zwei Tage ermittelt wird. Das heißt also ein paar Tage frieren, bis die Heizung umschaltet, oder neben auch dann heizen, wenn es eigentlich nicht nötig ist. In diesem Sinne einen schonen Restsommer.
 
Thema:

sommer winterheizgrenze

sommer winterheizgrenze - Ähnliche Themen

  • Solarthermie erhöhter Gasverbrauch im Winter und unerträgliche Hitze im Sommer

    Solarthermie erhöhter Gasverbrauch im Winter und unerträgliche Hitze im Sommer: Schönen guten Tag Zusammen, wir haben seit letztem Jahr April eine Solarthermie Anlage mit 4 Vakuumröhrenkollektoren CPC 20 je 3,78 qm (3,1 qm...
  • Sommer / Winterumschaltung

    Sommer / Winterumschaltung: Hallo, mein Wärmeerzeuger hat die Werkseinstellung Winter / Sommer auf 18 Grad. Bedeutet das wenn ich die Heizung auf Sommerbetrieb stelle und die...
  • Sommer Kühlen & im Winter effizient entfeuchten. Welches Kombigerät kann das effizient?

    Sommer Kühlen & im Winter effizient entfeuchten. Welches Kombigerät kann das effizient?: Hallo zusammen, ich habe eine 5m² Speisekammer mit Kühlschrank und 70% Luftfeutigkeit bei ca. 13-14Grad unbeheizt (40er Wände mit Lehmputz). Mit...
  • Brötje EcoTherm Plus WGB EVO 20 H Sommer-/ Winterheizgrenze​

    Brötje EcoTherm Plus WGB EVO 20 H Sommer-/ Winterheizgrenze​: Hallihallo, wir haben einen neuen Gasbrennwertkessel Brötje EcoTherm Plus WGB EVO 20 H mit Standspeicher BS 120 C. Die Sommer-/ Winterheizgrenze...
  • Tagesheizgrenze zu Sommer. Winterheizgrenze

    Tagesheizgrenze zu Sommer. Winterheizgrenze: Hat eine der beiden Einstellwerte (Tagesheizgrenze / Sommer-, Winterheizgrenze) einen Vorrang. Mal angenommen wir hätten folgendes Szenario...
  • Ähnliche Themen

    Oben