Solvis Si Control

Diskutiere Solvis Si Control im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, nach nicht mal 20 Jahren hat Solvis einfach die Produktion der Steuertechnik für die alten SolvisMax-Geräte eingestellt. Wenn man bedenkt...

Joerg1969

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2021
Beiträge
1
Hallo,

nach nicht mal 20 Jahren hat Solvis einfach die Produktion der Steuertechnik für die alten SolvisMax-Geräte eingestellt.
Wenn man bedenkt, in welcher Preisklasse diese Heizungen spielen - einfach unglaublich.

Bei mir ist jetzt die Si Control defekt und Solvis sagt: "Auch ein Computer muss nach 20 Jahren mal ausgetauscht werden"

Ich hab verstanden: Nie wieder Solvis!

Jetzt will ich die ansonsten reibungslos laufende Heizung aber nicht tauschen, daher meine Frage in die Runde:
Hat jemand so ein (natürlich funktionierendes) Teil noch rumliegen oder kennt jemand eine alternative Lösung?

Vielen dank!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Bei mir ist jetzt die Si Control defekt und Solvis sagt: "Auch ein Computer muss nach 20 Jahren mal ausgetauscht werden"
Deshalb wird der Internet Explorer auch am 15. 06. 2022 endgültig abgeschaltet.

Ich hab verstanden: Nie wieder Solvis!
Das kann dir auch bei anderen Herstellern passieren.

Solvis-Produkte sind in meiner Region echte Exoten. Daher kann ich leider keine Empfehlungen oder Tipps geben.
 

gruftihe

Mitglied seit
18.09.2022
Beiträge
4
Ich habe die si-control auch schon repariert, ist keine große Sache, wenn man weiß, was defekt ist. Bei mir war es ein Triac und der Trafo. Ein Bastler müsste das machen können.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
... und ab win 10 +11 kann ich nicht weiter per PC auf meine Wetterstation per Netzwerk zugreifen, weil win 10 + 11 die Daten nicht darstellen kann, bzw. die Software der Wetterstation nicht unter win 10 + 11 läuft.
 
Thema:

Solvis Si Control

Solvis Si Control - Ähnliche Themen

  • Solvis Lea 11kW moduliert nicht - überdimensioniert?

    Solvis Lea 11kW moduliert nicht - überdimensioniert?: Guten Abend zusammen an die Heizungscommunity, 
 seit 3 Wochen sind wir Besitzer einer Solvis Lea 11kW. 
 Meine Erwartung war, dass wir eine...
  • Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an

    Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an: Hallo zusammen, wir haben seit 12.2022 eine Mia 7kW in Kombination mit einem Ben WP im Einsatz. Wie vom Installateur prognostiziert ist im ersten...
  • Solvis SI-Control

    Solvis SI-Control: Guten Abend liebe Kollegen! Meine Solvis SI-Control der ersten Generation funktioniert nicht. Sämtliche 4 Kontrollleuchten leuchten durchgängig...
  • Solvis TIM und Photovoltaik mit Batteriespeicher

    Solvis TIM und Photovoltaik mit Batteriespeicher: Hallo zusammen, ich hatte mir vor zwei Jahren bei meiner Neuinstallation des SolvisBen gleich den TIM Heiszstab mit einbauen lassen, erstmal ohne...
  • Solvis SI-Control WW-Aufbreitung klappt nicht.

    Solvis SI-Control WW-Aufbreitung klappt nicht.: Hallo, ich habe einen SolvisMax der ersten Generation. Der Max wird mit einer SI-Control von "Solvis" geregelt. Grundlage dieser Steuerung ist die...
  • Ähnliche Themen

    • Solvis Lea 11kW moduliert nicht - überdimensioniert?

      Solvis Lea 11kW moduliert nicht - überdimensioniert?: Guten Abend zusammen an die Heizungscommunity, 
 seit 3 Wochen sind wir Besitzer einer Solvis Lea 11kW. 
 Meine Erwartung war, dass wir eine...
    • Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an

      Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an: Hallo zusammen, wir haben seit 12.2022 eine Mia 7kW in Kombination mit einem Ben WP im Einsatz. Wie vom Installateur prognostiziert ist im ersten...
    • Solvis SI-Control

      Solvis SI-Control: Guten Abend liebe Kollegen! Meine Solvis SI-Control der ersten Generation funktioniert nicht. Sämtliche 4 Kontrollleuchten leuchten durchgängig...
    • Solvis TIM und Photovoltaik mit Batteriespeicher

      Solvis TIM und Photovoltaik mit Batteriespeicher: Hallo zusammen, ich hatte mir vor zwei Jahren bei meiner Neuinstallation des SolvisBen gleich den TIM Heiszstab mit einbauen lassen, erstmal ohne...
    • Solvis SI-Control WW-Aufbreitung klappt nicht.

      Solvis SI-Control WW-Aufbreitung klappt nicht.: Hallo, ich habe einen SolvisMax der ersten Generation. Der Max wird mit einer SI-Control von "Solvis" geregelt. Grundlage dieser Steuerung ist die...
    Oben