Solltemperatur + reduz.ST überschritten + 2°C

Diskutiere Solltemperatur + reduz.ST überschritten + 2°C im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller;

Thodiha

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
16
Thodiha schrieb:
Hallo an die Fachleute !
Jetzt E XI ist die sogenannte Übergangszeit bei uns in Osthessen definitiv vorbei,d.h. Winter N -8 grag,T + 1grad.

Nun meine Frage die eingestellten Solltemp+reduz.Solltemp. 21 grad zu 19 grad werden in den Räumen um 2 grad jeweils überschritten,d.h. 23 und 21.

Die Einstellung Neigung 1,2 + Niveau 0,älteres Haus keine Styroporisolierung,Thermofenster.

Kann o.soll was ander Heizkennlinie verändert werden,oder die Wunschtemp. einfach um 2 grad absenken ?
--VITODENS w200 H01B witterungsgeführt-


Gruß a. Osthessen
 
Thema:

Solltemperatur + reduz.ST überschritten + 2°C

Solltemperatur + reduz.ST überschritten + 2°C - Ähnliche Themen

  • Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur

    Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur: Mir leuchtet nicht wirklich ein, warum Vaillant die Raum-Zieltemperatur beim SensoComfort-Regler gleichzeitig nutzt, um den Achsenabschnitt der...
  • Warmwasser-Wandspeicher SHZ 80 LCD - Solltemperatur

    Warmwasser-Wandspeicher SHZ 80 LCD - Solltemperatur: Hallo, hier wurde mir letztens so freundlich bei einem Vaillant Problem geholfen, deswegen dachte jetzt vielleicht auch bei einem...
  • ISTTEMPERATUR zu SOLLTEMPERATUR HK 1

    ISTTEMPERATUR zu SOLLTEMPERATUR HK 1: Hallo, haben seit Mai eine Stiebel Eltron WBL20A+HSBC200 Wärmepumpe und somit jetzt den ersten kommenden Winter und gewiss einige Fragen. :-)...
  • Wolf Tob 18 + BM2 schaltet jede Stunde ab obwohl Solltemperatur nicht erreicht

    Wolf Tob 18 + BM2 schaltet jede Stunde ab obwohl Solltemperatur nicht erreicht: Hallo, ich bin neu hier im Forum weil weder der HB noch der Wolf Service mir weiter helfen konnten. Die Anlage wurde 09.2021 durch einen Wolf...
  • Solltemperatur niedriger als Ist-Temperatur

    Solltemperatur niedriger als Ist-Temperatur: Hallo, bin neu hier und habe dieses Problem: Heizung: Vaillant ecoCompact VSC-126/2-C 140-HL mit einem VRC-430 Die Raumtemperatur ist auf 19 Grad...
  • Ähnliche Themen

    Oben