Solide Gastherme gesucht

Diskutiere Solide Gastherme gesucht im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo! Unsere störanfällige Gastherme, die nur 14 Jahre gehalten hat, wird wohl demnächst ausgetauscht werden müssen. Unser Heizungsbauer wird...

frawie

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
2
Hallo!

Unsere störanfällige Gastherme, die nur 14 Jahre gehalten hat, wird wohl demnächst ausgetauscht werden müssen. Unser Heizungsbauer wird uns eine Elco anbieten. Ein anderer befreundeter Heizungsbauer hat uns eine Vaillant angeboten.

Wenn man versucht sich durch die Materie durchzulesen, dann gibt es für alle Hersteller gute, wie schlechte Bewertungen. Gefühlt kommentieren unzufriedene Kunden eher etwas, als die zufriedenen Kunden.

Das gute alte "Made in Germany" scheint es ja kaum noch zu geben.

Welche Hersteller bauen noch solide, so dass man die nächsten 15-20 Jahre gut damit leben kann?

Wir wollen als Leidgeplagte nicht vom Regen in die Traufe kommen.

Danke

Gruß

Frank
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.342
Schon mal bei : www.weishaupt.de reingeschaut ?
Dort bitte mal nach Partnerbetriebe in eurer Region suchen. Das sollte für die Zukunft der Fachmann sein, welcher die Wartung und Reparatur ausführt.
 

frawie

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
2
Ich vermute, dass jeder Heizungsbauer große Stücke auf die von ihm vertriebenen Marke hält? Und egal, für welche Marke man sich entscheidet, Glück oder Pech damit haben kann?

Ich würde dem Heizungsbauer, der uns seit Jahren betreut und der einzige war, der sich an unser Exotenmodell getraut hat, gerne die Neuinstallation machen lassen. Das gebietet die Fairness. Er verbaut aber Elco, eine Marke, von der ich noch nie etwas gehört habe. Das Ding soll dann nach Möglichkeit ja länger laufen, als das alte Gerät.

Wir sind halt unsicher und können aus der Masse der Informationen nicht die richtigen Schlüsse ziehen. Wahrscheinlich wird es wieder „Augen zu und durch“.
 
Thema:

Solide Gastherme gesucht

Solide Gastherme gesucht - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck

    gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck: servus allseits und bitte um entschuldigung, ich bin völliger laie, darum die frage. ich wohne in einem zweifamilienhaus , oberer stock, und unser...
  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • Gastherme knallt nach Badewasser Bezug

    Gastherme knallt nach Badewasser Bezug: Hallo! Ich habe hier schon mehrere ähnliche Themen gefunden allerdings noch niemanden mit dem gleichen Problem deswegen versuche ich es mal hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben