Solarthermie

Diskutiere Solarthermie im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo an alle, habe eine Frage . Ist es möglich eine Brauchwasser Anage 300 l Kessel mit einer SolarThermie Anlage ( kleiner Kessel), über die...

eurohans

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
4
Hallo an alle,

habe eine Frage .
Ist es möglich eine Brauchwasser Anage 300 l Kessel mit einer SolarThermie Anlage ( kleiner Kessel), über die Rcirculations Leitung zu speisen.

LG Thomas
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Moin, ich hoffe ich habe deine frage richtig verstanden.

Ich sage mal ja es funktioniert. Zwar etwas mehr Zubehör als man vermutet, aber es könnte funktionieren... Aber effektiv wirds nicht werden...
 

eurohans

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
4
Hi Mike,
die Idee kam mir da das Rohr über den Dachboden geht und ich auf dem Dachboden alles bequem hin bauen kann.
Wollte mir eine fertige Anlage kaufen und quasi durch die Circulations Pumpe das warme Wasser in den Großen Wassertank umwelzen.

Gruß Tom
 
Thema:

Solarthermie

Solarthermie - Ähnliche Themen

  • Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben

    Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben: Hallo, kann mir jemand nähere Informationen zu dem folgendem Hersteller nennen, ich konnte via Google Suche nichts über Solar (Original)...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Solarthermie Anlage zeigt in sensoNET keine Verbrauchsdaten

    Solarthermie Anlage zeigt in sensoNET keine Verbrauchsdaten: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren unser Haus gekauft welches von 1972 war und die Technik darin auch seitdem nicht erneuert wurde. Von...
  • Solarthermie schaltet sich früh ab

    Solarthermie schaltet sich früh ab: Moin! Wir haben eine brandneue Heizungsanlage bekommen. Neben einem wasserführenden Ofen von Spartherm, einer KSOR 4 Kaminstation nebst AM200...
  • Solarthermie

    Solarthermie: test
  • Ähnliche Themen

    Oben