Solarthermie: kompatibler Stellantrieb gesucht

Diskutiere Solarthermie: kompatibler Stellantrieb gesucht im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe hier einen defekten Stellantrieb und bin mir unsicher, welches Ersatzteil kompatibel ist. Der Stellantrieb ist von "Watts"...

Frank315

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
35
Hallo,
ich habe hier einen defekten Stellantrieb und bin mir unsicher, welches Ersatzteil kompatibel ist.
Der Stellantrieb ist von "Watts". Folgendes steht drauf
230V 2W A 2004 NC
Dann steht da noch "1151"
Er wird mit einer Art Clickverschluss (also nur draufstecken und einrasten, nicht verschrauben) auf dem Ventil eingerastet.
Die Internetsuche war bisher erfolglos.
Der Stellantrieb ist in einer Solarumschalteinheit "Bosch Thermotechnik SBU" verbaut.
Weiß jemand Rat?
Oder ist jedes 230V NC Ventil mit Clickverschluss kompatibel?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.571
Moin.


Mach Mal ein Foto, meist sind die klick Adapter nur drauf geschraubt. Darunter ist ein 30x1,5 Gewinde.

Wenn ich bei sbu gucke kommt die Artikel Nummer raus: 7735600298
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.571
:thumbup:Genau, diesen Plastik ring kannste abschrauben. Da haste dann ein Gewinde. So wird dir die Suche leichter fallen...

Ich mag diese klick dinger überhaupt nicht...
 

Frank315

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
35
Vielen Dank schonmal!
Jetzt kommen also auch die Aufschraub-Dinger in Betracht, was die Auswahl und die Chance vergrößert, etwas passendes zu finden
Und da kann ich dann einfach eins nehmen, wo das Gewinde sowie Spannung und Schließverhalten (normally closed) passt?
 
Thema:

Solarthermie: kompatibler Stellantrieb gesucht

Solarthermie: kompatibler Stellantrieb gesucht - Ähnliche Themen

  • Heizung in der Übergangszeit erweitern mit Solarthermie und Solar

    Heizung in der Übergangszeit erweitern mit Solarthermie und Solar: Hallo zusammen, Ich habe eine Flüssiggasheizung von Vissmann Vidodens 200 mit 3 Panelen Solarhermie und einen Pufferspeicher Vitocell 100 mit...
  • Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben

    Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben: Hallo, kann mir jemand nähere Informationen zu dem folgendem Hersteller nennen, ich konnte via Google Suche nichts über Solar (Original)...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Solarthermie Anlage zeigt in sensoNET keine Verbrauchsdaten

    Solarthermie Anlage zeigt in sensoNET keine Verbrauchsdaten: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren unser Haus gekauft welches von 1972 war und die Technik darin auch seitdem nicht erneuert wurde. Von...
  • Solarthermie schaltet sich früh ab

    Solarthermie schaltet sich früh ab: Moin! Wir haben eine brandneue Heizungsanlage bekommen. Neben einem wasserführenden Ofen von Spartherm, einer KSOR 4 Kaminstation nebst AM200...
  • Ähnliche Themen

    Oben