Solarsteuerung mit Vitotronic 150 möglich?

Diskutiere Solarsteuerung mit Vitotronic 150 möglich? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo beisammen! ist es möglich mit einer Vitotronic 150 Kb2 eine Solaranlage zu steuern oder zu erkennen? Habe eine 15m² Röhrenkollektor...

groudy

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
76
Hallo beisammen!

ist es möglich mit einer Vitotronic 150 Kb2 eine Solaranlage zu steuern oder zu erkennen?

Habe eine 15m² Röhrenkollektor Solaranlage die für sich läuft an einen pufferspeicher (1000l) angeschlossen, die dann wiederum auch an meinen Heizkessel angeschlossen ist (Vitorond 100). Als Heizsteuerung für die Heizung ist halt die Vitotronic 150 Kb2 und für das Solar ist eine Deltasol dran.

Wäre über eine Auskunft sehr dankbar!

Gruß
Sascha
 

groudy

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
76
Hallo!

danke für die Info!

Habe mir eine Viessmann Vitosolic 100 geschossen in der Bucht die dafür ja wohl geeignet sein sollte.

Für Warmwasseraufbereitung ist klar aber um die Heizung einzubinden müsste ich doch theoretisch nur ein 3 Wege Umschaltventil in den Rücklauf der Heizung -> Vorlauf vom Pufferspeicher eingesetzen, oder? Dann sollte die Vitosolic doch auch das hinbekommen?!

Gruß
Sascha
 

groudy

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
76
Hallo!

gibt es denn eine andere die auch mit der Viessmann Vitotronic funktioniert und beides unterstützt?

Gruß
 
Thema:

Solarsteuerung mit Vitotronic 150 möglich?

Solarsteuerung mit Vitotronic 150 möglich? - Ähnliche Themen

  • Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an

    Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an: Hallo zusammen, ich hab meine Gas Heizung mit der Vitotronic 200 kw2 über Nacht abgeschaltet, damit ich am nächsten Tag alle...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Solarsteuerung MS100

    Solarsteuerung MS100: Hallo, ich möchte meine Solar umrüsten auf eine autarke Steuerung. Ich Netz habe ich ein System gekauft: SC300 und Modul MS100. (sollte eigentlich...
  • Einfache Solarsteuerung mit Heizungsunterstützung gesucht

    Einfache Solarsteuerung mit Heizungsunterstützung gesucht: Hallo und guten Tag, ich bin auf der Suche nach Ideen für eine neue Solarsteuerung, die meine bestehende EMZ Nano Basic ersetzen soll. Geregelt...
  • Autarke Solarsteuerung über VRC700 und VR70

    Autarke Solarsteuerung über VRC700 und VR70: Hallo, Ich beabsichtige in naher Zukunft meine Heizungsanlage schrittweise zu erneuern. Aktuell läuft bei mir eine Elko Klöckner Ultron 22 mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben