Solarregler defekt?

Diskutiere Solarregler defekt? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, der Solarregler zeigt eine Speichertemperatur von 46grad an und eine kollektortemperatur von 39grad. Trotzdem zeigt er solarertrag...

Tommic

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2022
Beiträge
2
Guten Abend,
der Solarregler zeigt eine Speichertemperatur von 46grad an und eine kollektortemperatur von 39grad. Trotzdem zeigt er solarertrag an und die solarpumpe bleibt eingeschaltet.
Ausschaltdifferenz ist bei 3K. Hatte hier schon mal jemand das problem und kann weiterhelfen?
 

Anhänge

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.076
wie hoch ist den die Einschaltdifferenz?
arbeitest Du mit Puffer? zeigt 46° "nur" den oberen Teil des Puffers an und die Solaranlage fördert über ein Umschaltventil in den unteren (kälteren) Teil des Puffers?
sorry, aber insgesamt zu wenig Infos über Deine Anlage
 

Tommic

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2022
Beiträge
2
Diese liegt bei 7K. Habe den Fehler gestern noch gefunden, ja die 46 grad zeigt nur den oberen Teil des Speichers. Den unteren Wert habe ich dann auch gefunden der lag bei 27grad also nach dem Fühler geschaut und siehe da, der war aus der Hülse gerutscht. Fühler wieder rein gesteckt und nach kurze Zeit Solarpumpe aus.
Danke trotzdem für deine Rückmeldung.
 
Thema:

Solarregler defekt?

Solarregler defekt? - Ähnliche Themen

  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • Buderus Solarregler falsch montiert?

    Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
  • Biete: Sieger Solarregler SR25

    Biete: Sieger Solarregler SR25: Hallo, Da unser neuer Heizkessel die Regelung der Solarthermie übernommen hat, ist der Sieger Solarregler SR25 nicht mehr erforderlich...
  • Vaillant VKK 226/4 E + Solarregler auroMatic 620/3 Gashahn zudrehen ohne Fehler

    Vaillant VKK 226/4 E + Solarregler auroMatic 620/3 Gashahn zudrehen ohne Fehler: Hallo, habe oben genanntes Gerät seit 2016 und dazu ein Kombihygiene Speicher, Solarthermieanlage und einen wassergeführten Kamin. Alle Geräte...
  • Solarregler auroMATIC 560 nach Unwetter defekt

    Solarregler auroMATIC 560 nach Unwetter defekt: Hallo Experten, nach dem Gewitter am Sonntag hat der Solarregler keine Lust mehr... Display komplett dunkel... Habe schon eine neue Steuerung bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben