Solarkreis 2 auf App anzeigen

Diskutiere Solarkreis 2 auf App anzeigen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit den Apps von Buderus. Bei uns läuft seit längerem eine GB 172-20 mit dem MM100, RC 300 TI und KM 200 V2...

KruemelZini

Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2023
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit den Apps von Buderus.
Bei uns läuft seit längerem eine GB 172-20 mit dem MM100, RC 300 TI und KM 200 V2, sowie 200 l Warmwasserspeicher und 400 l Pufferspeicher.
Dazu ein Wassergeführter Kaminofen, der über ein 3-Wegeventil und eine Delta SolEs an den Pufferspeicher angeschlossen ist/war.

Letztes Jahr kam dann noch Solarthermie dazu, die mit einer Xtrasol CS Plus (weil die noch rum lag) eingebunden wurde. Das hat auch alles funktioniert.

Jetzt hat vor einiger Zeit die Delta-Steuerung für den Kamin den Geist aufgegeben. Und nun hat eine SM200 alles übernommen, was auch das macht was es soll. In der Regelung habe den Hydraulikplan 1BDGI gewählt. In der Steuerung der Heizung wird auch alles richtig angezeigt und man kann alle Temperaturen auslesen und sehen welche Pumpe bzw. 3-Wegeventil gerade was macht.
Jetzt musste ich feststellen, dass ich von den Apps (MyBuderus, MyDevice) ziemlich enttäuscht bin.
Man kann zwar einiges einstellen, die einzige Statistik, die es gibt, ist über den Energieeinsatz. Mich würde z.B. mal die Temperaturkurven der einzelnen Fühler interessieren und ob, bzw. von wann bis wann Pumpen und 3-Wegeventil liefen.
Aber mein eigentliches Problem ist, das nur der Solarkreis 1 angezeigt wird, an dem die Solarplatten angeschlossen sind, aber nicht die vom Ofen, der als Solarkreis 2 läuft. Muss ich dafür noch irgendetwas einstellen?
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Moin.

Es ist einfach nicht vorgesehen in der App...
 

KruemelZini

Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2023
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort.
Aber warum?
Alle Daten sind da und 30 min Arbeit für den Programmierer.
Ich jammer mal bei Buderus... 😇
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Habe ich schon bei Bosch vorn paar Jahren. Geändert hat nichts.

Mein MS200 und ist baugleich deinem SM200
 
Thema:

Solarkreis 2 auf App anzeigen

Solarkreis 2 auf App anzeigen - Ähnliche Themen

  • Volumen eines MAG im Solarkreis

    Volumen eines MAG im Solarkreis: Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen wie groß der MAG sein sollte bei einer Anlage : 3 x Kollektoren...
  • Vaillant auroCompact VSC S 146/4-5 | Anbindung einer Warmwasserwärmepumpe über den Solarkreis?

    Vaillant auroCompact VSC S 146/4-5 | Anbindung einer Warmwasserwärmepumpe über den Solarkreis?: Hallo zusammen, im letzten Sommer mussten leider die Solarkollektoren der Heizung einer Photovoltaikanlage weichen. Seitdem verwende ich die...
  • Fühlerpositionen Warmwasserspeicher mit Solarkreis

    Fühlerpositionen Warmwasserspeicher mit Solarkreis: Hallo allerseits und einen schönen 4. Advent. Leider liegt dem Datenblatt des Warmwasserspeichers keine konkrete Information über die...
  • VSC S / Solarkreis Wartung

    VSC S / Solarkreis Wartung: Hallo, die Solaranlage wurde bei uns ohnen einen automatischen Entlüfter verbaut. (normalerweise an höchster Stelle) Grund lt. Heizungsbauer...
  • Regelung für Solarkreis - Sonnenkraft - Alternative

    Regelung für Solarkreis - Sonnenkraft - Alternative: Hallo Zusammen, ich wollte mich informieren ob es zu meiner vorhanden SKSC3 eine Alternative gibt. Wie hier zu sehen ist gibt meine Regelung...
  • Ähnliche Themen

    Oben