Hank1
Threadstarter
Hallo, wir wollen unsere alte Ölheizung gegen eine Pelletheizung mit Pufferspeicher und Solarthermie ersetzen. Da unsere Kellereingangstür nur 71 cm breit ist, ist die Kesselauswahl begrenzt. Von den infrage kommenden Pelletkesseln gefällt mir bisher der Solarfocus ecotop zero mit 15 kw am besten.
Ein Heizungsbauer, der auch Solarfocus im Programm hat, will mir den ecotop Zero nicht anbieten, da dieser Kessel noch zuviele Kinderkrankheiten hätte und er nur Probleme mit diesenbereits eingebauten Kesseln hätte. Ein anderer Heizungsbauer verkauft diesen Kessel wie geschnitten Brot und sagte mir dad diese Kinderkrankheiten durch entspr. programmieren der Regelung leicht beseitigt werden könne.
Ich bin ratlos - wer hat Erfahrungen mit diesem Kessel?
Ein Heizungsbauer, der auch Solarfocus im Programm hat, will mir den ecotop Zero nicht anbieten, da dieser Kessel noch zuviele Kinderkrankheiten hätte und er nur Probleme mit diesenbereits eingebauten Kesseln hätte. Ein anderer Heizungsbauer verkauft diesen Kessel wie geschnitten Brot und sagte mir dad diese Kinderkrankheiten durch entspr. programmieren der Regelung leicht beseitigt werden könne.
Ich bin ratlos - wer hat Erfahrungen mit diesem Kessel?