Solaranlage Steuerung

Diskutiere Solaranlage Steuerung im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ich habe von Ölheizung auf Pelletheizung umbauen lassen und habe aus einem 400 Liter Pufferspeicher nur für Brauchwasser auf...

Benedikt90

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe von Ölheizung auf Pelletheizung umbauen lassen und habe aus einem 400 Liter Pufferspeicher nur für Brauchwasser auf 2x800 Liter Speicher mit Heizungsunterstützung erweitern lassen. (Inkl.Frischwassermodul).
Aktuell befinden sich 12 qm2 Solaranlage auf dem Dach, diese werden aber nochmal um 12 qm2 im Mai erweitert.
Als ich gerade im Heizungskeller war und die Solaranlage angeschaut habe, habe ich folgende angehängte Bilder fotografiert.
Einschalttemperaturen bei beiden Speichern 6K und Ausschalttemperatur 4K Prio Puffer ist der TsP1.
Meine Frage nun: Wieso heizt die Solaranlage den Puffer 2 nicht
Vielen Dank!!
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
Welche Solarsteuerung verrichtet da ihren Dienst ? Kann es möglich sein, das erst Puffer 1 durchgeladen sein muss, bevor auf Puffer 2 umgeschaltet wird ? Wie hoch ist denn die Zieltemperatur im Puffer 1 und wird die auch erreicht ?
 
Thema:

Solaranlage Steuerung

Solaranlage Steuerung - Ähnliche Themen

  • Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.

    Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.: Hallo in die Runde, ich habe seid 2017 eine EcoTherm Plus WGB-M EVO 20 H in Kombination mit einem Solar Kombispeicher SBH 600/150 B in Betrieb...
  • Demontage alte Solaranlage (Klöckner)+ Pufferspeicher

    Demontage alte Solaranlage (Klöckner)+ Pufferspeicher: Hallo, zusammen in Vorbereitung der Demonatage eines alten solar Pufferspeicher incl. Baugruppe Solaranlage/Pumpe (300 l, z.Zt. noch in Reihe ...
  • Solaranlage LEEREN-SPÜLEN-BEFÜLLEN

    Solaranlage LEEREN-SPÜLEN-BEFÜLLEN: Hallo! Ich will jetzt die Solaranlage LEEREN und dann neu BEFÜLLEN. 1. Ablaufen lassen und mit Druckluft den Rest rausblasen? 2. Mit Wasser...
  • Fehler A61/6070 Solaranlage starten

    Fehler A61/6070 Solaranlage starten: Hallo Zusammen, ich habe zwei Kollektoren auf dem Dach zwecks Brauchwassererwärmung. Ich war heute zufällig an der Therme und entdeckte die...
  • Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage

    Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage: Brötje Eco Therm Plus WBG 15 E, Bauj. April 2012 inkl. 4 Solarkollektoren Solarplan FK 25 RC (Neu Sep.2022) i.V.m. Solarregler GSR i.V.m...
  • Ähnliche Themen

    Oben