Solaranlage Frostschutz

Diskutiere Solaranlage Frostschutz im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben uns vor zwei Monaten eine neue Gasbrennwertherme mit einer Solaranlage einbauen lassen. Typ Vailliant ecoTecplus VC 206/5-5 mit...

Henning2206

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
1
Wir haben uns vor zwei Monaten eine neue Gasbrennwertherme mit einer Solaranlage einbauen lassen. Typ Vailliant ecoTecplus VC 206/5-5 mit bivalententem Wasserspeicher VIHS2 350/4 B mit der Solarstation VMS 8.

Der Außenfüller zeigt seit Wochen <25 Grad an und die Nachheizung läuft quasi ununterbrochen. Dabei wird auch die Solarflüssigkeit erhitzt, wahrscheinlich als Frostschutz. Das ist sicherlich unnötig, da die Solarflüssigkeit ja selbst einen Frostschutz hat. Oder kann es an den Fühlern liegen...

Ich habe Vaillant angeschrieben, aber der Kundenservice hat das Thema weggeschoben. Der Heizungsbauer hat auch schon sein Geld...

Wer kennt das Thema und wie kann man es heilen.
Tausend Dank!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Der Heizungsbauer hat auch schon sein Geld...

Der ist aber in der Gewährleistungspflicht. Er MUSS nachbessern.
Vaillant hat damit gar nichts zu tun, da kein Vertragspartner.

Diese Nachbesserungsversuche müssen dokumentiert werden (schriftlich)
Scheitern 2 Versuche und der Fehler beteht immer noch, hast du das Recht den Mangel von einem anderen Fachmann beheben zu lassen. Die Kosten die dadurch entstehen muss dein jetziger Fachmann tragen.
 
Thema:

Solaranlage Frostschutz

Solaranlage Frostschutz - Ähnliche Themen

  • Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.

    Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.: Hallo in die Runde, ich habe seid 2017 eine EcoTherm Plus WGB-M EVO 20 H in Kombination mit einem Solar Kombispeicher SBH 600/150 B in Betrieb...
  • Demontage alte Solaranlage (Klöckner)+ Pufferspeicher

    Demontage alte Solaranlage (Klöckner)+ Pufferspeicher: Hallo, zusammen in Vorbereitung der Demonatage eines alten solar Pufferspeicher incl. Baugruppe Solaranlage/Pumpe (300 l, z.Zt. noch in Reihe ...
  • Solaranlage LEEREN-SPÜLEN-BEFÜLLEN

    Solaranlage LEEREN-SPÜLEN-BEFÜLLEN: Hallo! Ich will jetzt die Solaranlage LEEREN und dann neu BEFÜLLEN. 1. Ablaufen lassen und mit Druckluft den Rest rausblasen? 2. Mit Wasser...
  • Fehler A61/6070 Solaranlage starten

    Fehler A61/6070 Solaranlage starten: Hallo Zusammen, ich habe zwei Kollektoren auf dem Dach zwecks Brauchwassererwärmung. Ich war heute zufällig an der Therme und entdeckte die...
  • Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage

    Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage: Brötje Eco Therm Plus WBG 15 E, Bauj. April 2012 inkl. 4 Solarkollektoren Solarplan FK 25 RC (Neu Sep.2022) i.V.m. Solarregler GSR i.V.m...
  • Ähnliche Themen

    Oben