So stellt man ein MAG (Membran-Ausdehnungsgefäßes) richtig ein

Diskutiere So stellt man ein MAG (Membran-Ausdehnungsgefäßes) richtig ein im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Haben Sie auch Ärger mit dem Anlagendruck? Ich habe im Web endlich eine Beschreibung gefunden, die das korrekte Einstellen zeigt und die ich auch...

heizungsdieter

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2018
Beiträge
41
Haben Sie auch Ärger mit dem Anlagendruck?
Ich habe im Web endlich eine Beschreibung gefunden, die das korrekte Einstellen zeigt und die ich auch als Laie verstehen kann.
Deshalb poste ich hier mal den Link für alle interessierten Leidensgenossen:

Geschlossene Ausdehnungsgefäße in Heizungsanlagen

Tipp:
Halten Sie das Ihrem Heizungs-"Fachmann" als Arbeitsanweisung unter die Nase, wenn der Ihnen was vom Pferd erzählt ;-)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Halten Sie das Ihrem Heizungs-"Fachmann" als Arbeitsanweisung unter die Nase, wenn der Ihnen was vom Pferd erzählt ;-)

Warum soll er das tun....;)


Diese Anleitung gilt nur für Heizung.

Für Solaranlagen gilt eine deutlich andere Anleiutung
 

heizungsdieter

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2018
Beiträge
41
Eigene Erfahrung!
Bei mir waren schon "Fachleute", die behauptet haben: "Da muss man nix einstellen".
Kein Kommentar... ;-)
 

heizungsdieter

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2018
Beiträge
41
Nein, das sind leidige Erfahrungen aus 20 Jahren als gequälter Heizungsbesitzer , Öl und Gas.
Und Erfahrungen mit insgesamt 5 (fünf!!!) "Meisterbetrieben", inklusive dem Buderus-Kundendienst.

Beispiel:
Defekte Öl-ZH.
3 Heizungs-Meister suchen. 1 Buderus Techniker aus dem Werk! (der den Fehler NICHT gefunden hat) sucht.
Insgesamt 900.- Euro Teilekosten.

Gefundener Fehler von Heizungsprofi 5 : Eine Düse für 1o.- Euro.
Heizung lief.

Noch Fragen?
 
Thema:

So stellt man ein MAG (Membran-Ausdehnungsgefäßes) richtig ein

So stellt man ein MAG (Membran-Ausdehnungsgefäßes) richtig ein - Ähnliche Themen

  • Wissenshungriger Viessmann Eigner stellt sich vor

    Wissenshungriger Viessmann Eigner stellt sich vor: Servus zusammen Ich bin Winfried aus München / Unterschleissheim und betreibe seit 2011 eine Viesmann Vitodens 200-W nebst Warmwasserboiler...
  • Die Mundbirne stellt sich vor.

    Die Mundbirne stellt sich vor.: Hallo zusammen, ich normalen Leben heisse ich Rüdiger, bin 52 Jahre alt, und von Beruf Handwerker. Ich komme aus NRW und werde sicherlich bald...
  • Vorlauftemp. stellt sich autom. zurück

    Vorlauftemp. stellt sich autom. zurück: Guten Morgen, ich (Laie!) habe eine alte Buderus Logamax GB 112-24 G25 mit Regler HW4201. Ich habe 2 Heizkreise. Die Heizkörper werden...
  • Remeha Calenta 15DS - Warmwasser nur Stundenweise - wie stellt man das ein?

    Remeha Calenta 15DS - Warmwasser nur Stundenweise - wie stellt man das ein?: Hallo zusammen, kann mir als Laie vielleicht jemand erklären, wie man bei der Remeha Calenta 15DS einstellt, dass Warmwasser nur noch zu...
  • Ab wann stellt man denn seine Heizung wieder an?

    Ab wann stellt man denn seine Heizung wieder an?: Hallo zusammen Ab wann stellt man denn nun am sinnvollsten seine Heizung wieder an? Wir haben die kommenden Tage Tagsüber 14 grad, Nachts 10...
  • Ähnliche Themen

    Oben