So stellt man ein MAG (Membran-Ausdehnungsgefäßes) richtig ein

Diskutiere So stellt man ein MAG (Membran-Ausdehnungsgefäßes) richtig ein im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Haben Sie auch Ärger mit dem Anlagendruck? Ich habe im Web endlich eine Beschreibung gefunden, die das korrekte Einstellen zeigt und die ich auch...

heizungsdieter

Threadstarter
Haben Sie auch Ärger mit dem Anlagendruck?
Ich habe im Web endlich eine Beschreibung gefunden, die das korrekte Einstellen zeigt und die ich auch als Laie verstehen kann.
Deshalb poste ich hier mal den Link für alle interessierten Leidensgenossen:

Geschlossene Ausdehnungsgefäße in Heizungsanlagen

Tipp:
Halten Sie das Ihrem Heizungs-"Fachmann" als Arbeitsanweisung unter die Nase, wenn der Ihnen was vom Pferd erzählt ;-)

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Halten Sie das Ihrem Heizungs-"Fachmann" als Arbeitsanweisung unter die Nase, wenn der Ihnen was vom Pferd erzählt ;-)

Warum soll er das tun....;)

Diese Anleitung gilt nur für Heizung.

Für Solaranlagen gilt eine deutlich andere Anleiutung

heizungsdieter

Threadstarter
Eigene Erfahrung!
Bei mir waren schon "Fachleute", die behauptet haben: "Da muss man nix einstellen".
Kein Kommentar... ;-)

heizungsdieter

Threadstarter
Nein, das sind leidige Erfahrungen aus 20 Jahren als gequälter Heizungsbesitzer , Öl und Gas.
Und Erfahrungen mit insgesamt 5 (fünf!!!) "Meisterbetrieben", inklusive dem Buderus-Kundendienst.

Beispiel:
Defekte Öl-ZH.
3 Heizungs-Meister suchen. 1 Buderus Techniker aus dem Werk! (der den Fehler NICHT gefunden hat) sucht.
Insgesamt 900.- Euro Teilekosten.

Gefundener Fehler von Heizungsprofi 5 : Eine Düse für 1o.- Euro.
Heizung lief.

Noch Fragen?

Thema:

So stellt man ein MAG (Membran-Ausdehnungsgefäßes) richtig ein

So stellt man ein MAG (Membran-Ausdehnungsgefäßes) richtig ein - Ähnliche Themen

• Pumpensteuerung Schäfer DPSM 20 verstellt???

Pumpensteuerung Schäfer DPSM 20 verstellt???: Guten liebe Fachleute, halb verzweifelt möchte ich mich an Euch wenden in der Hoffnung mir etwas weiter zu helfen. Ich hatte mit den...
  • GBH172-24 T75S eingestellte Wassertemperatur wird intern auf lauwarm zurückgesetzt

GBH172-24 T75S eingestellte Wassertemperatur wird intern auf lauwarm zurückgesetzt: Heizungsbetrieb und angeschlossene Solaranlage laufen offensichtlich normal - jedenfalls habe ich hier nichts festgestellt. Wenn in der B25 48°C...
  • Unterschied Gemessene und eingestellte Vorlauftemperatur

Unterschied Gemessene und eingestellte Vorlauftemperatur: Hallo, eine kurze Frage: Wir haben in allen Räumen Fußbodenheizung; seit wenigen Tagen wird in einem Raum der Boden nicht mehr warm. In allen...
  • Heizung regelt zu hoch, Heizung falsch eingestellt?

Heizung regelt zu hoch, Heizung falsch eingestellt?: Moin Allerseits! Ich bin gerade im Begriff ein neues (altes, Baujahr '82) Haus zu kaufen und im Juli ist eine neue Gas-Brennwerttherme im Keller...
  • Calormatic schaltet bei eingestellter Temp. nicht ab, lt. Installateur soll das so sein.

Calormatic schaltet bei eingestellter Temp. nicht ab, lt. Installateur soll das so sein.: Hallo! Eine Ecotec plus wird von einem VRC 470 gesteuert. Darin kann man Raumtemperaturen einstellen. Mich wunderte, daß es in der Wohnung wärmer...