So Kombinierbar? Buderus Logano plus GB 212-15 und Buderus Logalux SU160/5W?

Diskutiere So Kombinierbar? Buderus Logano plus GB 212-15 und Buderus Logalux SU160/5W? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Möchte meine Heizungsanlage erneuern. Wäre das so kombinierbar? Der unterstellspeicher ist mir zu teuer. MfG

prolite

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2015
Beiträge
18
Möchte meine Heizungsanlage erneuern. Wäre das so kombinierbar? Der unterstellspeicher ist mir zu teuer. MfG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Natürlich.
Allerdings dann während er Warmwasserbereitung kein /kaum Brennwertbetrieb.

Abhilfe:
Solarspeicher mit weiterem Wärmetauscher entsprechender Größe.
Die beiden Wärmetauscher werden in Reihe angeschlossen. Dadurch deutlich (!!) höheres Delta T und damit voller Brennwertnutzen während der der Warmwasserbereitung
 

prolite

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2015
Beiträge
18
Habe irgendwie bedenken das die "Heizentralen" keine 20 Jahre halten sind ja im Prinzip nur Thermen mit Blechkleid. Tenediere irgendwie zu "richtigen" kessel. ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
prolite schrieb:
Habe irgendwie bedenken das die "Heizentralen" keine 20 Jahre

Die Zeiten sind vorbei.
Gewöhn dich langsam an Joghurtbecher ("Heizkisten" mit hohem Kunststoffanteil) ;)


"Richtige" Kessel ist Technik aus dem letzen und sogar vorletzen Jahrhundert.
Da war Fortbewegung per Fahrrad Hitec. Üblicherweise aber Pferde oder Ochsengespanne.

Mit was bewegst du dich heute fort?

Früher war ein Kesseltausch gleichzusetzen mit Anschaffung neues Auto.( von den Kosten)
Heute kostet eine Heizanlage im EFH Bereich 1/4 - 1/3 eines Mittelklassewagens.
 

prolite

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2015
Beiträge
18
Die Frage ist ob man den Aufpreis in der "Lebenszeit" der Therme wieder einspielt bei der Nutzung von Brennwert im Brauchwasserbetrieb.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Natürlich! Deutlich.
 
Thema:

So Kombinierbar? Buderus Logano plus GB 212-15 und Buderus Logalux SU160/5W?

So Kombinierbar? Buderus Logano plus GB 212-15 und Buderus Logalux SU160/5W? - Ähnliche Themen

  • (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?

    (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zu meinem Fernwärmeanschluss. Da ich auch zusätzlich im Sommer einige...
  • WTC-GW 15 mit Wärmepumpe kombinierbar?

    WTC-GW 15 mit Wärmepumpe kombinierbar?: Hallo, wir wollen eine neue Gasbrennwerttherme von Weishaupt, die WTC-GW 15 einbauen lassen. Weiß jemand von den Fachleuten unter Euch, ob man...
  • Vaillant VCW 20/26 CS mit Photovoltaik kombinierbar

    Vaillant VCW 20/26 CS mit Photovoltaik kombinierbar: Moin Bin neu hier und hoffe auf Hilfe bzw. Erleuchtung ;) Habe seit ca 1 Jahr ein Vaillant Gasbrennwertgerät VCW 20/26 cs mit VRC720...
  • Wärmepumpe mit unserem Pufferspeicher sinnvoll kombinierbar?

    Wärmepumpe mit unserem Pufferspeicher sinnvoll kombinierbar?: Hallo an Alle, Unsere Situation: 1992 erbautes innen sehr offenes EFH mit großer Festverglasung (ca. 22 m² Glasfläche), teilweise sehr hohen...
  • Pumpenflansch mit Grundfos Alpha1 kombinierbar?

    Pumpenflansch mit Grundfos Alpha1 kombinierbar?: Hallo, weiß zufällig wer, ob dieser Pumpenflansch https://www.3-liter-heizung.de/catalogsearch/result/?q=divicon+adapter+grundfos mit einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben