Smartset Protokoll (rätselhafte Kurve)

Diskutiere Smartset Protokoll (rätselhafte Kurve) im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Wolf CGB 2-14, Smartset, Fachmann, Protokoll, grafische Darstellung (siehe angehängtes Foto) Kann mir jemand erklären, welchen Wert die Kurve...

Tweester

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2020
Beiträge
3
Wolf CGB 2-14, Smartset, Fachmann, Protokoll, grafische Darstellung (siehe angehängtes Foto)

Kann mir jemand erklären, welchen Wert die Kurve unmittelbar über der Datumsleiste darstellt? Alle anderen Werte sind klar. Die kann ich mir ja selbst zusammenklicken.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Zwischen 5 und 10? Ist das nicht die Aussentemp?

LG ThW
 

Tweester

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2020
Beiträge
3
Hallo ThW,

ja, du beschreibst die Lage der AT richtig. Ich meine aber die Kurve noch darunter, direkt über dem Datum. Also die "allerunterste" Kurve auf dem Foto... ;-)

Grüße,
Peter
 

Tweester

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2020
Beiträge
3
Jep, du hast recht! Wenn man sich den Komplettverlauf eines ganz langen Protokolls ansieht hätte man (insbesondere ich) das sofort erkennen können...🙈
Wen man natürlich immer nur einen gezoomten Bereich betrachtet, fällt einem der Zusammenhang überhaupt nicht auf. Oh Mann!!! Herr, wirf Hirn vom Himmel...

Danke,
Peter
 

Benni82

Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
32
Auch wenn es schon alt ist (wühle mich grad mal hier durchs Froum ob ich was interessantes finde ;) ):
Der untere Graph, also der bei dir jetzt die AT war, zeigt immer den ersten Wert den man in die Auswahlliste packt. Ich nutze den zB für den Anlagendruck, da bei diesem die Skalierung im oberen Graphen so schwachsinnig gewählt ist (0-110 bar... was zum Teufel soll man da mit 100bar anzeigen lassen??? ), dass er einfach so gut wie nicht ablesbar ist und immer als grade Linie erscheint. In dem unteren Graphen sieht man die Änderung dafür seht gut.

1613166011896.png
 
Zuletzt bearbeitet:
djdeejay

djdeejay

Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
43
Ort
Warschau
Hallo Benni, oder andere thread leser
ich habe jetzt extra das wolf link (ism7i) gekauft

Ich finde aber einfach nicht raus wie ich daten so logge das ich sie in solch bunten graphen darstellen kann ...

die lokale version (über wifi direkt ans modul) wolflink ist extrem minimalistisch
und die portal software stellt mich speichern aller parameter per knopfdruck als psys datei zur verfügung, das ist aber nicht was ich suche

Ich habe die schrecklich befürchtung das ich
-- entweder die PC Software brauche welche wohl eingestellt ist (alle download links in den foren sind ungültig)
-- oder als fachman bei wolf registiert sein muss um diese funktion im portal zu haben.

Bitte sagt mir ich liege falsch und es geht doch ganz einfach

Gruss
Dirk
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.848
Natürlich benötigst du die PC-Software. Die findest du hier:
Dann unter Regelungstechnik > Smartset PC-App (Vers. 2.20)
Nach Installation wirst du dann unter Fachmann > Protokoll fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
djdeejay

djdeejay

Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
43
Ort
Warschau
@Hinnert, danke dafür, ich hatte diese software zwischenzeitlich auch gefunden, konnte aber nicht aufzeichen damit, meine anlage erscheint nicht in der auswahlliste obwohl ich andere sachen wie parameterabfrage normal machen konnte,
Inzwischen , nach erneuter konfiguration von ip adressen etc geht es jetzt auch über localhost.


Vielen Dank nochmals
Dirk
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.848
Problem ist, dass die Registrierung des Schnittstellenmoduls Link home etwas tricki ist. Bei mir war es so, dass ich Link home über einen Fritz Repeater 2400 zunächst nicht erreichen konnte. Ich musste zunächst das Modul per LAN-Kabel mit der Fritzbox einrichten. Erst danach klappte es dann auch über den Repeater. Wolf kennt das Problem und weist auch darauf hin. Zu beachten ist auch, dass das Schnittstellenmodul nur über das 2,4 Ghz-Band ansprechbar ist.
 
Thema:

Smartset Protokoll (rätselhafte Kurve)

Smartset Protokoll (rätselhafte Kurve) - Ähnliche Themen

  • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

    Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
  • Darstellung "Protokoll" (also die Kurven) im SmartSet lückenhaft

    Darstellung "Protokoll" (also die Kurven) im SmartSet lückenhaft: Hallo, seit langer Zeit ist die Darstellung der Protokolle (Kurven, Trends...) lückenhaft. Egal ob ISM7 per Kabel oder WLAN verbunden ist...
  • Änderungshistorie in der Smartset-App

    Änderungshistorie in der Smartset-App: Wer das Link home/Link pro Modul in seiner Therme installiert hat kann seine Heizung ja wunderbar per Smartset-App mit dem Notebook oder dem PC...
  • Smartset mit ISM7 / ISM8

    Smartset mit ISM7 / ISM8: Hallo, in meiner neuen Wolf Anlage ist ein ISM8 Modul für die Einbindung in den KNX Bus verbaut. Ist es möglich die Smartset App auch mit dem...
  • Neu SmartSet Software in Sicht???

    Neu SmartSet Software in Sicht???: Hallo, kann jemand sagen wann ein Update der Smartset Software zu erwarten ist? Laut Aussage von Fa. Wolf von vor 3 Monaten wurde mir der 30.6.17...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

      Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
    • Darstellung "Protokoll" (also die Kurven) im SmartSet lückenhaft

      Darstellung "Protokoll" (also die Kurven) im SmartSet lückenhaft: Hallo, seit langer Zeit ist die Darstellung der Protokolle (Kurven, Trends...) lückenhaft. Egal ob ISM7 per Kabel oder WLAN verbunden ist...
    • Änderungshistorie in der Smartset-App

      Änderungshistorie in der Smartset-App: Wer das Link home/Link pro Modul in seiner Therme installiert hat kann seine Heizung ja wunderbar per Smartset-App mit dem Notebook oder dem PC...
    • Smartset mit ISM7 / ISM8

      Smartset mit ISM7 / ISM8: Hallo, in meiner neuen Wolf Anlage ist ein ISM8 Modul für die Einbindung in den KNX Bus verbaut. Ist es möglich die Smartset App auch mit dem...
    • Neu SmartSet Software in Sicht???

      Neu SmartSet Software in Sicht???: Hallo, kann jemand sagen wann ein Update der Smartset Software zu erwarten ist? Laut Aussage von Fa. Wolf von vor 3 Monaten wurde mir der 30.6.17...
    Oben