Siemens WPR5

Diskutiere Siemens WPR5 im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, es ist mir schon fast ein wenig peinlich aber ich komme mit der Einstellung des WPR5 nicht richtig zurecht. Leider habe ich von...

Mat123

Threadstarter
Hallo zusammen,

es ist mir schon fast ein wenig peinlich aber ich komme mit der Einstellung des WPR5 nicht richtig zurecht. Leider habe ich von Heizungen überhaupt keine Ahnung.
Ich habe zwar eine Bedienungsanleitung ergattern können, aber in dieser ist meine Frage nicht wirklich beschrieben.
Es geht nur um die Einstellung im Display (manuell, automatisch).
Also erstmal gibt es 4 Einstellungsmöglichkeiten, in der Anleitung steht nur manuell und automatisch und das ohne Symbol.
Die Symbole die man wählen kann sind:
- leeres "Viereck"
- Viereck mit Punkt
- eine Hand(?) -> wahrscheinlich manuell
- eine Uhr -> wahrscheinlich automatisch.

Meine Frage ist nun was die beiden ersten Einstellungsmöglichkeiten bedeuten.
Ich habe die Uhr eigentlich so programmiert, dass die Heizung um 5:30 startet und um 19:30 endet.
Aber wenn ich Nachts ins Bad gehe ist der Boden dort trotzdem sehr warm. Ich dachte wenn ich auf die Uhr stelle, nimmt er dann die eingestellten Zeiten?
Oder welche Einstellung muss ich da machen?

Danke für eure Hilfe

Lg M

Mat123

Threadstarter
Danke schonmal für die Antwort, wie erwähnt ich habe davon keinen Plan.
Unsere Stromrechnung war im Winter extrem hoch, und da lief sie auch durchgehend. Das wollte ich vermeiden.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Unsere Stromrechnung war im Winter extrem hoch, und da lief sie auch durchgehend. Das wollte ich vermeiden.
Eine Wärmepumpe braucht mehr Strom wenn man Schaltzeiten vergibt.

Definiere extrem hoch.
Wohnfäche? Wärmepumpentyp? KWH Strom für Wärmepumpe?

Thema:

Siemens WPR5

Siemens WPR5 - Ähnliche Themen

• Siemens LMU21 Platine von Kombigastherme

Siemens LMU21 Platine von Kombigastherme: Hallo in die Runde, Ich bin im Besitz eines gas- umlaufwasserheizer die vorranig Warmwasser bereitstellt. Die Heizung wird mit einem thermostat...
  • Siemens RDS 110 Thermostat app

Siemens RDS 110 Thermostat app: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Ich habe seit ca. 2 Jahren das Siemens RDS110 Thermostat. Dazu konnte man bis jetzt...
  • Zeitschaltung Siemens DG10025/03 anpassbar?

Zeitschaltung Siemens DG10025/03 anpassbar?: Hallo zusammen, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und hoffe, dass Ihr mir mit unserem "neuen" Boiler weiterhelfen könnt. Es handelt sich um...
  • Siemens Wärmepumpenregelung WPR5 - Einstellen Soll Temperatur Warmwasser

Siemens Wärmepumpenregelung WPR5 - Einstellen Soll Temperatur Warmwasser: Hallo werte Experten, wer kann uns mit einer Bedienungsanleitung aushelfen. Oder kennt direkt die Lösung und kann helfen. Besten Dank im Voraus...
  • MHG Heizung mit Siemens QAA 75.611/180 Probleme

MHG Heizung mit Siemens QAA 75.611/180 Probleme: Guten morgen zusammen, ich habe eine MHG Heizung mit einer Kabelgebundenen Siemens QAA 75.611/180 Steuerung. Bei dieser lassen sich die Zeiten...