Siemens WPR5

Diskutiere Siemens WPR5 im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, es ist mir schon fast ein wenig peinlich aber ich komme mit der Einstellung des WPR5 nicht richtig zurecht. Leider habe ich von...

Mat123

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

es ist mir schon fast ein wenig peinlich aber ich komme mit der Einstellung des WPR5 nicht richtig zurecht. Leider habe ich von Heizungen überhaupt keine Ahnung.
Ich habe zwar eine Bedienungsanleitung ergattern können, aber in dieser ist meine Frage nicht wirklich beschrieben.
Es geht nur um die Einstellung im Display (manuell, automatisch).
Also erstmal gibt es 4 Einstellungsmöglichkeiten, in der Anleitung steht nur manuell und automatisch und das ohne Symbol.
Die Symbole die man wählen kann sind:
- leeres "Viereck"
- Viereck mit Punkt
- eine Hand(?) -> wahrscheinlich manuell
- eine Uhr -> wahrscheinlich automatisch.

Meine Frage ist nun was die beiden ersten Einstellungsmöglichkeiten bedeuten.
Ich habe die Uhr eigentlich so programmiert, dass die Heizung um 5:30 startet und um 19:30 endet.
Aber wenn ich Nachts ins Bad gehe ist der Boden dort trotzdem sehr warm. Ich dachte wenn ich auf die Uhr stelle, nimmt er dann die eingestellten Zeiten?
Oder welche Einstellung muss ich da machen?

Danke für eure Hilfe

Lg M
 

Mat123

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
2
Danke schonmal für die Antwort, wie erwähnt ich habe davon keinen Plan.
Unsere Stromrechnung war im Winter extrem hoch, und da lief sie auch durchgehend. Das wollte ich vermeiden.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Unsere Stromrechnung war im Winter extrem hoch, und da lief sie auch durchgehend. Das wollte ich vermeiden.
Eine Wärmepumpe braucht mehr Strom wenn man Schaltzeiten vergibt.

Definiere extrem hoch.
Wohnfäche? Wärmepumpentyp? KWH Strom für Wärmepumpe?
 
Thema:

Siemens WPR5

Siemens WPR5 - Ähnliche Themen

  • Infos zum Durchlauferhitzer Siemens DE 18001 gesucht

    Infos zum Durchlauferhitzer Siemens DE 18001 gesucht: Leider behauptet Siemens auf Anfrage, keine Unterlagen zu diesem Typ mehr zu haben: Siemens DE 18001, 18kW, 3 x 380V? Der Bezeichnung "18001"...
  • Siemens HLW 6 Brauchwasser lässt sich nicht ablassen

    Siemens HLW 6 Brauchwasser lässt sich nicht ablassen: Hallo allerseits, ich will den Brauchwasserspeicher einer Siemens HLW 6 Anlage entkalken und die Anode erneuern.Beim letzten Mal lief das Wasser...
  • Raumthermostat Siemens RAA21 durch RAA31 oder RAA31.16 ersetzbar? (Junkers HG15/2)

    Raumthermostat Siemens RAA21 durch RAA31 oder RAA31.16 ersetzbar? (Junkers HG15/2): Hallo, ich habe in meiner Wohnung eine Junkers HG15/2 WK-19E Kombitherme (ja, ist in Österreich) und im Wohnzimmer einen schlichten Siemens...
  • Siemens WFM682-G000H0 Wärmezähler

    Siemens WFM682-G000H0 Wärmezähler: Hallo zusammen In meiner Wohnung ist der Siemens WFM682-G000H0 Wärmezähler im Flur installiert (nicht an den einzelnen Heizkörpern). Beim Drücken...
  • Siemens Wärmepumpenregelung WPR5 - Einstellen Soll Temperatur Warmwasser

    Siemens Wärmepumpenregelung WPR5 - Einstellen Soll Temperatur Warmwasser: Hallo werte Experten, wer kann uns mit einer Bedienungsanleitung aushelfen. Oder kennt direkt die Lösung und kann helfen. Besten Dank im Voraus...
  • Ähnliche Themen

    Oben