Siemens Wärmepumpenregelung WPR5 - Einstellen Soll Temperatur Warmwasser

Diskutiere Siemens Wärmepumpenregelung WPR5 - Einstellen Soll Temperatur Warmwasser im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Hausdoc, besten Dank. Offen, also senkrecht. Und der Heizungskreislauf ist mir dann klar. Und passt auch damit zusammen, dass die Regelung...

Marcus L

Threadstarter
Hallo Hausdoc,
besten Dank. Offen, also senkrecht. Und der Heizungskreislauf ist mir dann klar. Und passt auch damit zusammen, dass die Regelung nach der Rücklauftemperatur geregelt werden sollte. Aber: der Rücklauf aus dem Reihenpuffer wie du ihn nennst, also die untere Leitung ist wärmer als die obere Leitung. Deshalb hier auch mein Fragezeichen in der Skizze. Wenn es so wie du erklärst im Kreis laufen sollte, dann müsste doch die obere Leitung wärmer sein, dann die Wärme im Reihenpuffer gehalten werden und ein wenig kälter zurück zur Wärmepumpe laufen. Oder liege ich falsch? Wenn die untere Leitung wärmer ist, nahe dem Fühler, schaltet WP ab. Kann das sein? Gibt es links neben dem Fühler in dem waagrechten Gussrohrteil eine Verbindung zur warmen Seite? Wie sind die internen Leitungswege zum und vom Warmwasser? Ich verstehe das Bauteil nicht.

Die Schmutzfänger werde ich mal öffnen und bescheid geben.

Marcus L

Threadstarter
Hallo Zusammen,

die Schmutzfänger sind sauber.

Kann mir jemand der Experten den Verteiler erklären, das wäre Klasse.
Wie sind die internen Wege des Wassers?

Besten Dank im Voraus für die Mühe.
Marcus

Thema:

Siemens Wärmepumpenregelung WPR5 - Einstellen Soll Temperatur Warmwasser

Siemens Wärmepumpenregelung WPR5 - Einstellen Soll Temperatur Warmwasser - Ähnliche Themen

• Siemens WPR5

Siemens WPR5: Hallo zusammen, es ist mir schon fast ein wenig peinlich aber ich komme mit der Einstellung des WPR5 nicht richtig zurecht. Leider habe ich von...
  • Zeitschaltung Siemens DG10025/03 anpassbar?

Zeitschaltung Siemens DG10025/03 anpassbar?: Hallo zusammen, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und hoffe, dass Ihr mir mit unserem "neuen" Boiler weiterhelfen könnt. Es handelt sich um...
  • MHG Heizung mit Siemens QAA 75.611/180 Probleme

MHG Heizung mit Siemens QAA 75.611/180 Probleme: Guten morgen zusammen, ich habe eine MHG Heizung mit einer Kabelgebundenen Siemens QAA 75.611/180 Steuerung. Bei dieser lassen sich die Zeiten...
  • Raumthermostat QAA 70 von Siemens für Brötje, Geminox usw.

Raumthermostat QAA 70 von Siemens für Brötje, Geminox usw.: Moin zusammen, schon lange her das ich hier geschrieben habe aber es geht weiter.......... Ich habe den QAA 70 als Raumthermostat und möchte den...
  • Klebstoff für Stahlblech-Emaille eines Siemens Pyrolyse-Backofens (+500°C)

Klebstoff für Stahlblech-Emaille eines Siemens Pyrolyse-Backofens (+500°C): In unserem im Jahr 2003 hergestellten SIEMENS HE764560/01 Einbauherd sind in der Backofen-Hinterwand Löcher (Durchrostungen im Bereich der 4...