Siemens Smart Raumthermostat

Diskutiere Siemens Smart Raumthermostat im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Habe ein neues Raumthermostat Siemens Smart RDS110 gekauft. Therme habe ich Nordgas Atlantis 25HWW Jemand eine Ahnung wie der Thermostat...

Franz 1991

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
17
Hallo,
Habe ein neues Raumthermostat Siemens Smart RDS110 gekauft.
Therme habe ich Nordgas Atlantis 25HWW
Jemand eine Ahnung wie der Thermostat angeschlossen wird?
Screenshot_20210122-195924_OneDrive.jpg
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Habe ein neues Raumthermostat Siemens Smart RDS110 gekauft.
Therme habe ich Nordgas Atlantis 25HWW
Jemand eine Ahnung wie der Thermostat angeschlossen wird?
Ich kenne weder den Thermostaten noch dein Gasgerät. So wie ich diese Schaltbilder sehe, ist damit nur eine "Ein" / "Aus" Schaltung möglich. Das wird völlig unkomfortabel und schadet eventuell der im Gerät verbauten elektronischen Baugruppen.
Gibt es vom Gasgerät ein elektrisches Anschlussbild ?
 

Franz 1991

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
17
Danke für die schnelle Antwort.
Anschlussbild von der Therme ist das erste Bild, zweite Bild ist von Thermostat.
Laut Hersteller ist es kompatibel mit der Brennwerttherme.
Lg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Rote Drahtbrücke raus. Q11 und Q14 an die Anschlüsse TA des Heizgerätes.
An L + N des Thermostaten kommen 230V
 

Franz 1991

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
17
Funktionieren leider nicht. Bei Einstellungen muss ich auf Gas Boiler oder auf Heizkörperventile?
 

Franz 1991

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
17
Ich bin des Lesens mächtig.....zudem Ausbildung Elektriker ;)

Auch dem Thermostaten liegt eine Anleitung bei..... die Anleitung der Therme hast du auch.....
Danke.
Traue mir das Raumthermostat nicht mehr anschließen da ich davor angeschlossen habe mit der Brücke drinnen und Ta auf Q14 und N
Resultat Platine geschossen 😖
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
da ich davor angeschlossen habe mit der Brücke drinnen und Ta auf Q14 und N
Dann muss die Leiterplatte des Heizgerätes erneuert werden.
Ob der Siemens Thermostat noch lebt müsste man testen.



Das ist ganz schön viel Lehrgeld...... ;) :cry:
 

Franz 1991

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
17
Dann muss die Leiterplatte des Heizgerätes erneuert werden.
Ob der Siemens Thermostat noch lebt müsste man testen.



Das ist ganz schön viel Lehrgeld...... ;) :cry:
Leiterplatte wurde gestern schon erneuert. 🤑🤑🙈🙈
Wie Teste ich ob der Raumthermostat etwas abbekommen hat?
Kann man den ohne Bedenken wieder anschließen?
 
Thema:

Siemens Smart Raumthermostat

Siemens Smart Raumthermostat - Ähnliche Themen

  • Fernheizungsregler Siemens RVD250 - Berechnung Außentemperatur

    Fernheizungsregler Siemens RVD250 - Berechnung Außentemperatur: Hallo! Kann mir jemand sagen, was folgende Beschreibungen im Handbuch für den Siemens Fernheizungsregler bedeuten: "Die gemischte...
  • Infos zum Durchlauferhitzer Siemens DE 18001 gesucht

    Infos zum Durchlauferhitzer Siemens DE 18001 gesucht: Leider behauptet Siemens auf Anfrage, keine Unterlagen zu diesem Typ mehr zu haben: Siemens DE 18001, 18kW, 3 x 380V? Der Bezeichnung "18001"...
  • Siemens HLW 6 Brauchwasser lässt sich nicht ablassen

    Siemens HLW 6 Brauchwasser lässt sich nicht ablassen: Hallo allerseits, ich will den Brauchwasserspeicher einer Siemens HLW 6 Anlage entkalken und die Anode erneuern.Beim letzten Mal lief das Wasser...
  • Raumthermostat Siemens RAA21 durch RAA31 oder RAA31.16 ersetzbar? (Junkers HG15/2)

    Raumthermostat Siemens RAA21 durch RAA31 oder RAA31.16 ersetzbar? (Junkers HG15/2): Hallo, ich habe in meiner Wohnung eine Junkers HG15/2 WK-19E Kombitherme (ja, ist in Österreich) und im Wohnzimmer einen schlichten Siemens...
  • Siemens RDE10.1 raus - Smart rein

    Siemens RDE10.1 raus - Smart rein: Hallo zusammen, Ich hättte gern unseren alten Heizungsregler Siemens RDE10.1 gegen eine neue/smarte Variante ausgetauscht... Ich bin leider nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben