Siegercontrol S 52 A Heizkreis aus

Diskutiere Siegercontrol S 52 A Heizkreis aus im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen und ein Wink in die Runde. Ich habe eine Ölheizung mit dem Siegercontrol S 52 A. Ich würde gerne den Heizkreis ausschalten, leider...

Tuffi

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen und ein Wink in die Runde.
Ich habe eine Ölheizung mit dem Siegercontrol S 52 A.
Ich würde gerne den Heizkreis ausschalten, leider werde ich aus der Bedienungsanleitung nicht so ganz schlau.
Ich denke das einfachste ist es, wenn ich den Betriebsartenschalter auf Warmwasserbetrieb stelle.
Zum Warmwasserbetrieb steht in der Bedienungsanleitung:
"In dieser Betriebsart bleibt nur der Warmwasserkreis in Funktion und regelt die Warmwassertemperatur nach dem in der Hausebene eingestellten Schaltzeitprogramm 1, 2 oder 3."
Nur welche der drei Automatikprogramme nimmt er den?
Wenn ich von Programm 1 Richtung Warmwasserbetrieb schalte, wähle ich ja automatisch kurz 2 und 3 an. Also wird ja wahrscheinlich eher nicht das zuletzt ausgewählte genommen, oder?

Dankeschön schon mal und Gruß,
Tuffi
 

Tuffi

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2022
Beiträge
2
Ich denke ich bin da nun durch gestiegen.
Mit der Taste "Hausebene" komme ich in die Parameter, wo ich einerseits einstellen kann bei wie viel Grad die Anlage sich in die Sommerabschaltung stellt.
Und andererseits auch auswählen kann, welches Schaltzeitenprogramm für den Warmwasserbetrieb genommen wird. Standard 1.

Danke,
Tuffi
 
Thema:

Siegercontrol S 52 A Heizkreis aus

Siegercontrol S 52 A Heizkreis aus - Ähnliche Themen

  • Rücklauftemperaturbegrenzer als Frostschutz im Dachboden bei differenzdruckgesteuertem Heizkreis

    Rücklauftemperaturbegrenzer als Frostschutz im Dachboden bei differenzdruckgesteuertem Heizkreis: Hallo, in einen ungedämmten Dachboden in unserem EFH wurden vorbereitend für einen späteren Ausbau Vorlauf und Rücklauf der Heizung gelegt...
  • Siegercontrol S52A gegen anderen Hersteller austauschen?

    Siegercontrol S52A gegen anderen Hersteller austauschen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann bei meinem Anliegen. In meinem EFH ist eine Sieger Zentralheizung...
  • Siegercontrol S52A Umwälzpumpe läuft irgendwann nicht mehr

    Siegercontrol S52A Umwälzpumpe läuft irgendwann nicht mehr: Hallo, ich habe die Gas Heizungsanlage Siegercontrol S52A mit Aussenfühler, Warmwasserkessel. Umwälzpumpe ist GRUNDFOS UPS25-60A mit Entlufter...
  • Kein Warmwasser, Siegercontrol S 52 A

    Kein Warmwasser, Siegercontrol S 52 A: Hallo ich habe mir vor kurzem ein Haus gekauft und werde so langsam verrückt mit meinem Warmwasserkreis. Der Heizkreis funktioniert ohne Probleme...
  • Siegercontrol CRC 51/52 verstellt sich selbstständig

    Siegercontrol CRC 51/52 verstellt sich selbstständig: Hallo, ich hoffe, dass jemand eine Idee zu folgendem Phänomen hat: Das gesamte Verhalten wurde mir jetzt nur telefonisch geschildert, ich kenne...
  • Ähnliche Themen

    Oben