Sieger wf 125

Diskutiere Sieger wf 125 im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, frage ist bei einer Sieger wf 125 wärmespeicher ein Sicherheitsventil im Speicher verbaut? Weil draußen Sicherheitsventil 10 bar drauf...

chiquitta

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
31
Hallo, frage ist bei einer Sieger wf 125 wärmespeicher ein Sicherheitsventil im Speicher verbaut? Weil draußen Sicherheitsventil 10 bar drauf steht. Und muss man zwischen brennwerttherme und dem warmwasserspeicher ein Druckminderer einbauen? Oder geht das alles so? Vielen Dank für die Mühe. Mfg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
chiquitta schrieb:
Weil draußen Sicherheitsventil 10 bar drauf steht. Und muss man zwischen brennwerttherme und dem warmwasserspeicher ein Druckminderer einbauen? Oder geht das alles so?
Autsch!!!!!!!!! ;)

Selbstverständlich braucht dieser Speicher ein externes Sicherheitsventil 8bar, sowie Rückflussverhinderer im Kaltwasserzulauf.

Warum die Frage??? Diese Speicher sind doch mindestens 20 Jahre alt .....
 

chiquitta

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
31
Also meiner läuft Zeit 9 Jahren ohne Sicherheitsventil kommisch :huh: . Da man mir sagte man brauche dafür kein externes sicheitsventil
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
chiquitta schrieb:
Aber 2 Kugel absteller habe ich oben dann und darüber noch so 2 entlüfter.
Wur reden aneinander vorbei. ;)

Du sprichst grad den Heizkreis an.

Ich meinte den Trinkwasserkreis.
In beiden Fällen muss ein Sicherheitsventil vorhanden sein.
Such mal danach. 1 x mit blauer Kappe und einmal mit roter Kappe
 

chiquitta

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
31
Der mit der roten Kappe sitzt ja in der brennwerttherme den sieht man wenn man sie auf macht. Aber mit blauer Kappe den finde ich nicht sitzt der auch in der Therme?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
chiquitta schrieb:
Aber mit blauer Kappe den finde ich nicht sitzt der auch in der Therme?
Verfolge mal die Kaltwasserleitung vom Speicher bis zum Hausanschluß.......

Innerhalb der Therme sitzt dieses Teil ganz sicher nicht.
 

chiquitta

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
31
Nur absteller gefunden nichts blaues
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
moin.

Gibt auch grün, grau, und schwarz. (die mir bekannten) Ggf auch eine kompakt Gruppe wo nicht sofort ersichtlich....
 

chiquitta

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
31
  1. Wie sieht die kompakt Gruppe aus?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
google einfach mal nach Sicherheitsgruppe....
 

chiquitta

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
31
Und falls ich sowas nicht habe? was kann passieren läuft Zeit 9 Jahren
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Mach mal ein Foto dem Speicher und deren Umgebung.

Eventuell.... Schon mal gehabt das das Sicherheitsventil zb an einem Verteiler im Bereich der Wasser Uhr Sitz. Oder in einem neben Raum.....
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Kann mich an einem User hier errinnern wo nach ein paar Tagen der Speicher geplatzt ist.

Ich hatte mal den Fall wegen defekten Rückfluss verhinderern am Speicher und an der Wasser Uhr sich das ausgedehnte Wasser ins Straßen Netz gedrückt hat...
 

chiquitta

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
31
....................kannst du mir eine Mail schicken da die große der Bilder hier Probleme macht. Vielen Dank schon mal. LG
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
Dann verkleinere sie halt. 500 KB maximal pro Bild. Verkleinern geht mit "PAINT".
 
Thema:

Sieger wf 125

Sieger wf 125 - Ähnliche Themen

  • Sieger SG22 LP-50 Brennrost

    Sieger SG22 LP-50 Brennrost: Servus Leute 👋, ich habe eine Frage zum Austausch des Brennrostes. Warum traut sich kein Monteur das Brennrost auszutauschen. Ich habe 4-5...
  • Sieger S55A kein Datum

    Sieger S55A kein Datum: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen hat mein Steuergerät S55A das Datum verloren. Ich versuchte das Gerät vom Strom zu nehmen, diverse...
  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK

    Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK: Ich besitze eine Sieger HG15 Therme mit einer ES73 und witterungsgeführter Regelung und bin auf der Suche für die Einstellmöglichkeit...
  • Sieger TT 11-28, Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5

    Sieger TT 11-28, Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind nun mit unserem Altbau in Teilsanierung an einem Punkt des vorläufigen "Stillstandes" angekommen. Es wurden...
  • Ähnliche Themen

    Oben