Sieger wf 125

Diskutiere Sieger wf 125 im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, frage ist bei einer Sieger wf 125 wärmespeicher ein Sicherheitsventil im Speicher verbaut? Weil draußen Sicherheitsventil 10 bar drauf...

chiquitta

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
31
Hallo, frage ist bei einer Sieger wf 125 wärmespeicher ein Sicherheitsventil im Speicher verbaut? Weil draußen Sicherheitsventil 10 bar drauf steht. Und muss man zwischen brennwerttherme und dem warmwasserspeicher ein Druckminderer einbauen? Oder geht das alles so? Vielen Dank für die Mühe. Mfg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.580
chiquitta schrieb:
Weil draußen Sicherheitsventil 10 bar drauf steht. Und muss man zwischen brennwerttherme und dem warmwasserspeicher ein Druckminderer einbauen? Oder geht das alles so?
Autsch!!!!!!!!! ;)

Selbstverständlich braucht dieser Speicher ein externes Sicherheitsventil 8bar, sowie Rückflussverhinderer im Kaltwasserzulauf.

Warum die Frage??? Diese Speicher sind doch mindestens 20 Jahre alt .....
 

chiquitta

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
31
Also meiner läuft Zeit 9 Jahren ohne Sicherheitsventil kommisch :huh: . Da man mir sagte man brauche dafür kein externes sicheitsventil
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.580
chiquitta schrieb:
Aber 2 Kugel absteller habe ich oben dann und darüber noch so 2 entlüfter.
Wur reden aneinander vorbei. ;)

Du sprichst grad den Heizkreis an.

Ich meinte den Trinkwasserkreis.
In beiden Fällen muss ein Sicherheitsventil vorhanden sein.
Such mal danach. 1 x mit blauer Kappe und einmal mit roter Kappe
 

chiquitta

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
31
Der mit der roten Kappe sitzt ja in der brennwerttherme den sieht man wenn man sie auf macht. Aber mit blauer Kappe den finde ich nicht sitzt der auch in der Therme?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.580
chiquitta schrieb:
Aber mit blauer Kappe den finde ich nicht sitzt der auch in der Therme?
Verfolge mal die Kaltwasserleitung vom Speicher bis zum Hausanschluß.......

Innerhalb der Therme sitzt dieses Teil ganz sicher nicht.
 

chiquitta

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
31
Nur absteller gefunden nichts blaues
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.271
moin.

Gibt auch grün, grau, und schwarz. (die mir bekannten) Ggf auch eine kompakt Gruppe wo nicht sofort ersichtlich....
 

chiquitta

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
31
  1. Wie sieht die kompakt Gruppe aus?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.271
google einfach mal nach Sicherheitsgruppe....
 

chiquitta

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
31
Und falls ich sowas nicht habe? was kann passieren läuft Zeit 9 Jahren
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.271
Mach mal ein Foto dem Speicher und deren Umgebung.

Eventuell.... Schon mal gehabt das das Sicherheitsventil zb an einem Verteiler im Bereich der Wasser Uhr Sitz. Oder in einem neben Raum.....
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.271
Kann mich an einem User hier errinnern wo nach ein paar Tagen der Speicher geplatzt ist.

Ich hatte mal den Fall wegen defekten Rückfluss verhinderern am Speicher und an der Wasser Uhr sich das ausgedehnte Wasser ins Straßen Netz gedrückt hat...
 

chiquitta

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
31
....................kannst du mir eine Mail schicken da die große der Bilder hier Probleme macht. Vielen Dank schon mal. LG
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
6.806
Dann verkleinere sie halt. 500 KB maximal pro Bild. Verkleinern geht mit "PAINT".
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.271
Oder Linux User: Gimp... Smartphone kann das auch... "Zuschneiden"...
 
Thema:

Sieger wf 125

Sieger wf 125 - Ähnliche Themen

  • Anfängerfragen Steilheit Sieger 2001

    Anfängerfragen Steilheit Sieger 2001: Schönen guten Abend, wir haben ein Haus gekauft und haben noch ein paar Fragen zur Funktion unserer Heizung, wir sind absolute Neulinge auf dem...
  • Heizkörper werden nicht warm - Sieger BK 11 LW 18

    Heizkörper werden nicht warm - Sieger BK 11 LW 18: Habe ja darüber schon geschrieben und auch dazu Infos erhalten, aber nichts hilft. Der Ventileinsatz des 3-Wege-Ventils ist augetauscht und immer...
  • Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema

    Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema: Danke "Techniker 2" für Deine Anmerkungen. Tatsächlich wurde mir ein Ventilsatz verkauft, der Original-Honeywell VCZZ6000/U war, jedoch wie ich...
  • Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema

    Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema: Danke dem "Techniker 2" für seine gute Antwort, die ich vor einer Woche umsetzen konnte, in dem ich den Ventileinsatz VCZZ6000/U ausgetauscht...
  • Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm

    Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm: Seit kurzem gibt es ein Problem mit diesem System. Die Heizung läuft, das Brauchwasser ist warm, aber die Heizkörper bleiben kalt. Nach kurzer...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben