Sieger TG 11 BE - Hat diese Ölheizung einen Brennwertkessel oder nicht?

Diskutiere Sieger TG 11 BE - Hat diese Ölheizung einen Brennwertkessel oder nicht? im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizungsfreunde, ich habe eine hoffentlich ganz einfache Frage: eine Ölheizung Sieger TG 11 BE aus dem Baujahr 2001 - ist das eine Heizung...

Der_Anheizer

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2023
Beiträge
1
Hallo Heizungsfreunde,

ich habe eine hoffentlich ganz einfache Frage: eine Ölheizung Sieger TG 11 BE aus dem Baujahr 2001 - ist das eine Heizung mit Brennwertkessel oder läuft das Ding mit höheren Temperaturen? Falls kein Brennwertkessel - könnte man das nachrüsten und was kostet so etwas circa?

Auf dem Typschild steht noch: mit 33l Kesselinhalt und 19KW Feuerungswärme, 17KW Nennwärmeleistung, Bauart-Zul-Nr: 06-226-352BU

Viele Grüße aus Bayern!
 
Thema:

Sieger TG 11 BE - Hat diese Ölheizung einen Brennwertkessel oder nicht?

Sieger TG 11 BE - Hat diese Ölheizung einen Brennwertkessel oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Sieger SG22 LP-50 Brennrost

    Sieger SG22 LP-50 Brennrost: Servus Leute 👋, ich habe eine Frage zum Austausch des Brennrostes. Warum traut sich kein Monteur das Brennrost auszutauschen. Ich habe 4-5...
  • Sieger S55A kein Datum

    Sieger S55A kein Datum: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen hat mein Steuergerät S55A das Datum verloren. Ich versuchte das Gerät vom Strom zu nehmen, diverse...
  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Reflex Ausdehnungsgefäß erneuern an Sieger Ölheizung

    Reflex Ausdehnungsgefäß erneuern an Sieger Ölheizung: Hallo allerseits, ich vermute das mein Reflex 3bar Ausdehnungsgefäß kaputt ist und möchte es gerne austauschen. Ich bin darauf gekommen weil die...
  • Ölheizung Sieger TG 12 in Kombi mit neuer Gasbrennwerttherme 6000 l Öl zu viel?

    Ölheizung Sieger TG 12 in Kombi mit neuer Gasbrennwerttherme 6000 l Öl zu viel?: Der untenliegende Wärmespeicher ist kaputt (Ausgleichsbehälter ist ok), permanent steigt der Druck bis Wasser aus dem Notventil fliegt. Lasse ca...
  • Ähnliche Themen

    Oben