Sieger SG95VP, Steuerung S52A (Ver.1.00), Problem: Aussentemperatur wird falsch angezeigt (real 14 G

Diskutiere Sieger SG95VP, Steuerung S52A (Ver.1.00), Problem: Aussentemperatur wird falsch angezeigt (real 14 G im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; bisherige Massnahmen: die Widerstandsmessung ist gemäss der Tabelle aus der Beschreibung "Siegercontrol S52A" OK. Gemessen wurde am abgezogenen...

Johannes49

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
4
bisherige Massnahmen:
die Widerstandsmessung ist gemäss der Tabelle aus der Beschreibung "Siegercontrol S52A" OK. Gemessen wurde am abgezogenen Stecker. (Aussentemp. real 14 Grad, Widerstand 1,84 Ohm).

Falls jemand dieses Problem kennt, dann Bitte um Info wie ich dies lösen kann.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.580
Mit was bitte hast du denn einen Winderstandswert von 1,84 Ohm gemessen?

Ohne weiter nachzuforschen. Falls der Widerstandswert annähernd in diesem Berleich liegt : Außenfühler defekt.
 

Johannes49

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
4
Gemessen habe ich mit einem Vielfachmessgerät.

der Widerstandswert 1,84 Ohm entspricht gemäß der Tabelle exakt der Aussentemperatur 14 Grad.

Wieso solte dann der Aussenfühler defekt sein?


LG Johannes49
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.580
Das kann nicht sein.

Ist es vieleicht möglich daß bei 1,84 K Ohm 14 ° herrschen , dein Füher aber nur 1,84 Ohm hat ( also Kurzschluß)
 

Johannes49

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
4
Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt.

Die Messung beträgt 1,84 K Ohm.

Mittlerweile habe ich mir einen neuen Fühler besorgt (ebenfalls AF 200), der ebenfalls bei 14 Grad 1,84 K Ohm liefert.


Was bleibt da noch außer der Steuerung, bzw. Hauptplatine?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.580
Wenn so ein Fühlerwert stark schwankt ist oft eine oxidierte Klemmstelle schuld.

Bevor du eine neue Leiterplatte kaufst, würde ich erst die Leitung genau prüfen.
 

Johannes49

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
4
Danke für die Info, Problem gelöst!

Ein Kontaktproblem zwischen Hauptplatine und Steckerleiste mit Kabel ("Fühler" zur Regelung R52A) verursachte die Störung.

Nach Abziehen, Reinigung der Kontakte der Hauptplatine und Aufstecken der Steckerleiste, war das Problem behoben.


Nochmals Vielen, Vielen Dank für Ihre hilfreichen Tipp´s!


LG Johannes49
 
Thema:

Sieger SG95VP, Steuerung S52A (Ver.1.00), Problem: Aussentemperatur wird falsch angezeigt (real 14 G

Sieger SG95VP, Steuerung S52A (Ver.1.00), Problem: Aussentemperatur wird falsch angezeigt (real 14 G - Ähnliche Themen

  • Anfängerfragen Steilheit Sieger 2001

    Anfängerfragen Steilheit Sieger 2001: Schönen guten Abend, wir haben ein Haus gekauft und haben noch ein paar Fragen zur Funktion unserer Heizung, wir sind absolute Neulinge auf dem...
  • Heizkörper werden nicht warm - Sieger BK 11 LW 18

    Heizkörper werden nicht warm - Sieger BK 11 LW 18: Habe ja darüber schon geschrieben und auch dazu Infos erhalten, aber nichts hilft. Der Ventileinsatz des 3-Wege-Ventils ist augetauscht und immer...
  • Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema

    Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema: Danke "Techniker 2" für Deine Anmerkungen. Tatsächlich wurde mir ein Ventilsatz verkauft, der Original-Honeywell VCZZ6000/U war, jedoch wie ich...
  • Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema

    Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema: Danke dem "Techniker 2" für seine gute Antwort, die ich vor einer Woche umsetzen konnte, in dem ich den Ventileinsatz VCZZ6000/U ausgetauscht...
  • Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm

    Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm: Seit kurzem gibt es ein Problem mit diesem System. Die Heizung läuft, das Brauchwasser ist warm, aber die Heizkörper bleiben kalt. Nach kurzer...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben