Sieger S 55 A - Steuerung Kaputt

Diskutiere Sieger S 55 A - Steuerung Kaputt im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Unsere SixMadun Heizung (Jahrgang 2003) mit einer Sieger S 55 A Steuerung zeigt seit kurzem auf dem Display "Fühlerfehler" an. -...

Funkyimo

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen

Unsere SixMadun Heizung (Jahrgang 2003) mit einer Sieger S 55 A Steuerung zeigt seit kurzem auf dem Display "Fühlerfehler" an.

- Im Untermenü zeigt es mir Unterbruch Abgasfühler und Kesselfühler an.
- Der Aussenfühler zeigt -52 Grad an.
- Zudem stimmt die digitale Kesseltemperatur nicht mit der Analogen Kesseltemperatur überein. (Kessel bei 60-70 Grad - Digitalanzeige bei 0.00 - 20.00 Grad)

Wir hatten einen Heizungstechniker hier, dieser hat gleich gesagt die Steuerung sei komplett kaputt und müsse durch ein RVS Regelkreis Umbauset ausgetauscht werden.

- Sind die Kosten mit 1250 Franken für eine neue Steuerung inkl. Arbeit gerechtfertigt?
- Soll Ich die Steuerung komplett ersetzen lassen oder eventuell flicken lassen?

Danke für die Unterstützung,
Liebe Grüsse
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Flicken lassen ist nicht Zielführend, da letztlich neue oder gar Fehler erneut auftreten können. Da gibt eine neue Regelung mehr Sicherheit.
Aber ... mal anders gedacht. Der Wärneerzeuger ist auch nicht mehr der Jüngste und läuft auch ohne Regelung. Man müsste vielleicht ein zwei Mal manuell eingreifen. Und wenn in 2-5Jahren eine neue Heizung ansteht ... ;)

LG ThW
 

Handyman

Mitglied seit
07.08.2021
Beiträge
1
Unsere S55A Steuerung hat nach einem ungeabsichtigten Ausschalten letzte Woche beim wieder Einschalten mit lautem Ticken auf sich Aufmerksam gemacht und mit der blinkenden Anzeige geblinzelt.
Der Techniker von MT meinte beim Begutachten, dass er seit Mai alle paar Tage eine kaputte S55A zu Gesicht bekomme. Ein Ersatz sei schwierig zu finden, bzw. koste CHF 700 und mehr.
Bei diesem Regenwetter hat mir dies keine Ruhe gelassen. Da habe ich kurzer Hand den Funkuhrempfänger, welcher uns der Vekäufer kostenfrei überlassen hat, abgehängt.
Heureka! Das Ticken hat aufgehhört und die Steuerung läuft wieder wie 'geschmiert'.
 
Thema:

Sieger S 55 A - Steuerung Kaputt

Sieger S 55 A - Steuerung Kaputt - Ähnliche Themen

  • Sieger Steuerung S 55 D

    Sieger Steuerung S 55 D: Ich habe meinen Heizkessel Sieger komplett vom Strom genommen für 15 Minuten, danach wieder mit Strom versorgt jetzt scheint alles wieder zu gehen...
  • Sieger Heizölkessel BE 1.1 mit Steuerung S 52 D

    Sieger Heizölkessel BE 1.1 mit Steuerung S 52 D: Heizung startet nicht automatisch Brenner startet nur im Handbetrieb, aber das Brennersymbol wird im Display nicht sichtbar. Sowie der Handbetrieb...
  • Sieger TT 11 BE mit Steuerung S 52 A - Störung aufgrund falscher Temperatur

    Sieger TT 11 BE mit Steuerung S 52 A - Störung aufgrund falscher Temperatur: Hallo zusammen, Wir haben seit längerem Probleme mit der o. g. Heizung. Der Fachmann war mehrfach zur Wartung und Reparatur zugange, leider...
  • Sieger SG95VP, Steuerung S52A (Ver.1.00), Problem: Aussentemperatur wird falsch angezeigt (real 14 G

    Sieger SG95VP, Steuerung S52A (Ver.1.00), Problem: Aussentemperatur wird falsch angezeigt (real 14 G: bisherige Massnahmen: die Widerstandsmessung ist gemäss der Tabelle aus der Beschreibung "Siegercontrol S52A" OK. Gemessen wurde am abgezogenen...
  • Was für eine Steuerung kann ich auf meinen Heizkessel Sieger Tornato anschließen?

    Was für eine Steuerung kann ich auf meinen Heizkessel Sieger Tornato anschließen?: Ich benötige eine neue,da meine spinnt Was kostet alles in allem ( Steuerung,Fühler usw.) Bin für jede Antwort dankbar Gruß Heizungsnarr
  • Ähnliche Themen

    Oben